Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Hallo Roxy,

DAZ3D ist ein Online-Shop für 3D-Content.
Ich wusste nicht, dass es dafür ein Handbuch gibt oder habe
ich Dich falsch verstanden?

Erklär mal ;-)

Viele Grüße, Max
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

daz hat auch ein eigenes 3d-Programm für seine Figuren, kann man kostenlos laden
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Lol... jaja, tschuldigung...Max.
Ich meine DAZ 3D Studio - istn nettes 3D Programm find ich.
Hab da grad mal reingeschnuppert und die ersten unbeholfenen
Schritte getan... würgel...
Es gibt zwar ein Manual in Englisch, aber ich hab halt immer
noch die Hoffnung, dass ich was in Deutsch find :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Hallo Roxy,

schreib den Leuten von Daz3D doch mal und frag sie, das sind wirklich
nette Leute.
(So viel ich weiss "Mormonen" aus Salt Lake City, was insofern
interessant ist, wenn man sich die Mashes im Hüftbereich von Victoria
und Mike anschaut ;-))

Ich arbeite "leider" nur mit Poser und dem englischen Handbuch.

Grüße, Max
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Gute Idee :)
Bin ja noch ganz frisch, was 3D angeht, aber macht Spaß.
Mit Poser hab ich auch schon ein klein bißchen rumgewerkelt,
aber wie gesagt... blutiger Anfänger...
Meine erste Werke sind noch net so berühmt... :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Hallo Roxy,

das mit den ersten Werken ist völlig normal,
bei mir hats über ein Jahr gedauert, bis was
einigermassen "Brauchbares" dabei raus kam.

Aber es lohnt sich, bleib dran.

Viele Grüße, Max
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

in meinem ersten Poserversuch hab ich die dame im Meer versinken lassen vor lauter Frust hihih
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Oh super, Geli! Das schau ich mir mal genauer an.
Ich mein, ich probier halt zwar gern ein neues Programm aus,
aber mir isses doch lieber mit Anleitung...
Ist nicht grad so willenlos... :D


Ich wollt euch ja mal meine ersten Experimente zeigen:



und nochn Gedicht... :) ... naja, net soooo ganz jugendfrei... :p


 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Hallo Roxy,

für die "ersten" echt prima - Dein Licht ist schön gesetzt.
Bei Bild 1 solltest Du Dich bei den Haaren um die "Schwerkraft" kümmern,
die hängen noch nicht ganz so richtig ;-)
Das Höschen kollidiert etwas mit dem Oberschenkel und die Schatten fehlen.
Wichtig wäre auch die "Postwork", speziell an den Körpertzeilen die "knicken",
wie zum Beispiel Arm- und Fußbeuge.

Bei Bild 2 stimmt die "Augenrichtung" des Mannes nicht so ganz und auch eine
(weibliche) Brust unterliegt der Erdanziehungskraft, leider ;-)

Nur ein paar kleine Anregungen.
Bleib dran und viele Grüße,
Max
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Danke, für Deine Anregungen, ich versuch in Zukunft auf sowas zu achten.
Ja klar, da gibts noch jede Menge zu verbessern und zu feilen.
Ich hab halt das Gefühl, dass ich noch nicht wirklich weiß, was die Programme alles können oder wie ich am systematischsten rangeh; dazu hab ich bis jetzt wirklich zu wenig damit gearbeitet. Aber ich finds toll, welche Ergebnisse man selbst als Neuling doch irgendwie in überschaubarer Zeit hinbekommt.
Natürlich möcht ich mich da mit der Zeit unbedingt verbessern und auch irgendwann mal vielleicht mein eigene Figuren kreieren :)
Ist eben bei mir nur Hobby und das muss leider, leider in letzter Zeit immer mehr hinten anstehn...

Achja, das mit dem Blick ist Absicht ;o)
 
N

Naima

Guest

AW: Dt. Handbuch zu DAZ 3D?

Für die ersten Schritte mit DAZ 3D kann ich dir die DAZ-Schule empfehlen :)
Alles sehr nette Leute. Man kann auch einfach die Grundlagen lernen und dann seiner Wege gehen (Wobei die meisten dann bleiben *G*)
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
kommt etwas spät, aber das Handbuch von DAZ Studio 3 wurde 2009 freundlicherweise von Klaus Rosowski übersetzt. Hier der Link:



Tolles Programm!
Viel Spaß und liebe Grüße, ToM
 
A

Andrea Christin

Guest

Der o.g. Link zu dem "Render-Atelier", DAZ-Schule, ist korrekt, allerdings ist es dort recht funktionell und die Betreiberin und Kursabnehmerin sucht noch den richtigen Umgangston. Grundlagen kannst man dort gut lernen, die werden betreut, erweiterte Kenntnisse ohne Betreuung. Die Tutorials sind gut, Antworten bekommt man im Forum längst nicht immer, nach meiner Erfahrung.
Charmant dagegen geht es bei Hexkati im Forum zu. Dort kann man neben den DAZ Grundlagen weiteres lernen, wie Hexagon, Reality... .Alles ist freundlicher und dort herrscht auch Humor. Das würde aus persönlicher Erfahrung empfehlen.
Wer posern möchte ist im super gut aufgehoben, auch, PS- und gimp-Schule, Cinema 4D.
Jetzt noch die einzige deutschsprachige Bryce-Schule, wer sich bis zum 01.06.2015 anmeldet, kann noch mitmachen, sie wird eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Wer etwas über in deutscher Sprache über Daz Studio lernen möchte, hat gleich zwei Möglichkeiten im Web. und . Beide Foren werden von engagierten und hilfsbereiten Teams betreut, und man kann sich in beiden Foren wohlfühlen.

Persönlich liegt mir die sachlich-fachliche Art vom Render-Atelier, wenn es ums Lernen geht und spezifischere Fragen geht. Außerdem stehen dort die Lektionen angemeldeten Mitgliedern als Nachschlagwerk zur Verfügung, ohne dass man extra die Schulbank drücken muss. Außerdem finde ich das Forum übersichtlicher gegliedert, und die Möglichkeit, Bilder dort direkt hochzuladen, ohne über Bilderhostingdienste zu gehen, die Foren nur unnötig verlangsamen, schätze ich ebenfalls. Doch Foren sind auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Deshalb würdige ich MDA auf keinen Fall herab - im Gegenteil - ich fühle mich auch dort sehr wohl.

Im Gegensatz zu deutschsprachigen Poser-Foren achten beide Daz-Foren darauf, dass die Lektionen den jeweils aktuellen Studio-Versionen angepasst werden.
 
A

Andrea Christin

Guest

Wer etwas über in deutscher Sprache über Daz Studio lernen möchte, hat gleich zwei Möglichkeiten im Web. und . Beide Foren werden von engagierten und hilfsbereiten Teams betreut, und man kann sich in beiden Foren wohlfühlen.

Persönlich liegt mir die sachlich-fachliche Art vom Render-Atelier, wenn es ums Lernen geht und spezifischere Fragen geht. Außerdem stehen dort die Lektionen angemeldeten Mitgliedern als Nachschlagwerk zur Verfügung, ohne dass man extra die Schulbank drücken muss. Außerdem finde ich das Forum übersichtlicher gegliedert, und die Möglichkeit, Bilder dort direkt hochzuladen, ohne über Bilderhostingdienste zu gehen, die Foren nur unnötig verlangsamen, schätze ich ebenfalls. Doch Foren sind auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Deshalb würdige ich MDA auf keinen Fall herab - im Gegenteil - ich fühle mich auch dort sehr wohl.

Im Gegensatz zu deutschsprachigen Poser-Foren achten beide Daz-Foren darauf, dass die Lektionen den jeweils aktuellen Studio-Versionen angepasst werden.

Da kann ich Saruna nur zustimmen, ein wenig in Änderung meines älteren Beitrages.
Im Render-Atelier hat sich was getan und engagierte Menschen suchen und finden in der Regel immer Rat und Hilfe auf eine Frage. Immer topaktuell, übersichtlich und informativ. Der direkte Bilderupload ist beispielhaft, denn trotzdem behalte ich Kontrolle über meine Bilder und könnte sie noch ändern oder auch löschen.
 

Sleepydragon

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann Saruna zustimmen, auch ich bin in besagten Foren unterwegs und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich derzeit überall auf Grund privater Probleme eher selten anwesend bin. Wie auch hier. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben