Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Du bist in mir"..

onlyCreativity

Nutzer blockiert

..würde das Fluid sagen, wenn es sprechen könnte. Bin auf nichts anderes damit hinausgegangen! :lol:

Hab für einen Kumpel einen Rechner zusammengestellt und darf dafür etwas damit rumspielen, bis er seine Asienreise beendet hat.

Animation...nun ja, ist eigentlich nix Besonderes, nur finde ich, dass die Bilder, die ja fast zwei Monate am rendern sein werden, etwas Beachtung verdient haben. Schlecht aussehen tun sie ja auch nicht(meine Meinung). Werd, dann mal das Final(6000 Frames) auf Youtube stellen, noch dieses Jahr hoffe ich.^^ Die ersten 200 Frames sind fertig simuliert jetzt "nur" noch rendern..und die nächsten 200 Frames..usw.

Hier ein paar Frames:



Simulationszeit: 12h (bisher)
Renderzeit: 44 min(auch bisher)
Arbeitszeit: ~1h
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: "Du bist in mir"..

Pfuh, du scheinst viel Zeit zu haben...
Wieso machste die Tiefenunschärfe nicht in PS / später in AE oder einem sonstigem Programm ?
1h Renderzeit für ne Animation und die 12h Simulation sind hart und eig unbrauchbar ^^
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

Pfuh, du scheinst viel Zeit zu haben...
1h Renderzeit für ne Animation und die 12h Simulation sind hart und eig unbrauchbar ^^

ACH JA?!..Ja da hast du Recht^^ Aber ich muss so eine Gelegenheit ausnützen..ne Asienreise macht der so schnell nich mehr^^.:lol:
Ach und die Renderzeit is nicht eine Stunde...21 min für das eine Bild..jetzt rechne 12000 Bilder zusammen..:eek:, DAS is unbrauchbar.

DOF mach ich nicht (mehr) in AE/PS und co., weil Maxwell das automatisch macht..auch Kaustiken, indirekte Beleuchtung, Schatten... das spart etwas Zeit^^:D
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: "Du bist in mir"..

Ups, da hab ichs mit der Arbeitszeit verwechselt, sry ^^
Nja ich glaub im Endeffekt geht das in der PostProduction um einiges schneller als beim Rendern, vorallem wenns 12k Bilder sind :D
Aber wenn die Reise noch andauert und das MB nich durchbrennt ist ja alles OK :D
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

is ja nicht extremst übertaktet nur ein bischen..:lol:
PostProduction is immer schneller...deshalb liebe ich es auch so sehr!

...hab noch ein Bild geuploaded.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: "Du bist in mir"..

Kannst du mir mal die Mesh-Daten von Realflow durchgeben?
Und auch den Aufbau deiner Szene?
das würde mich interessieren^^
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

Ach, du willst meine Ideen klauen? Nee, nee das las ma schön bleibn!:D

Klar kannst du sie haben, ich lad sie gleich für dich hoch(Ohne Partikel, Mesh-Dateien, sonst ist's zu groß..werden aber automatisch mitsimuliert wenn du auf "Simulate" klickst) Ist eine Realflow 5 Datei...ka obs mit RF4 auch geht!

Du musst als erstes den Emitter auswählen und unter den Einstellungen "Fill Sphere" auf "on" setzen..dann simulate, falls du nix ändern willst.

http://onlycreativity.zxq.net/RF5.rar


..hab noch ein Bildchen reingemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: "Du bist in mir"..

oha, du führst mir wieder vor Augen, dass ich noch viel lernen muss^^

Vielen dank für den Ordner. Hast du extra für mich eine Website erstellt? Ich fühle mich geehrt^^

Ich werde meine Maschine morgen rechnen lassen, da habe ich Zeit.
Vielen Dank!
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

Die wWebsite war schon länger online, nur benutze ich sie nicht als Webpräsents...nur als datenbank^^. Wird sich aber in Zukunft ändern.

Viel Spaß beim simulieren..ich hab für dich die Substeps runter geschraubt...damit sollte es um ein vielfaches schneller gehen!
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

thx. für die netten Kommentare, ... (Die mir nicht weiter helfen, verdammt!) Lasst doch mal den gemeinen Kritiker raus..der durfte noch nichts von sich geben.:'(

Nunja. Ich hab leider nicht weiter rendern können, weil..irgendwie hats nen Stromausfall gegeben.^^ Hab ich erst bemerkt, als ich vom Urlaub zurück gekommen bin..jetzt hab ich einfach die Animation auf 470 Frames gekürzt und dem Ganzen ein anderes Material verpasst: (Gerendert wird erst nächste Woche)

Ich finds schön, dass man bei dem die Impakt-Bahnen der Würfel sehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: "Du bist in mir"..

Bei dem neuen Bild habe ich eine Kritik:
Mir haben die ersten Bilder besser gefallen. Es gab mehr Farben und es wirkte insgesamt etwas "fröhlicher"
Es ist immer noch eine top Arbeit, aber es kann nicht mit den ersten Mithalten.
 

thexe

ein Albtraum

AW: "Du bist in mir"..

auch wenn die bilder an sich ja ganz gut aussehen, mir fehlt da so nen bisschen der tiefgang
ne technisch perfekte animation von wasser ist zwar ganz nett, aber auch nich mehr

an dem bild an sich gibts deshalb nix zu meckern, wobei es ja auch recht einfach ist, es gehört zwar erfahrung dazu sich in rf rumzuschlagen und die richtigen parameter zu nehmen, aber mehr ist das jetzt auch nicht wirklich
nen etwas größeres composing (von mir aus auch mit wasser) nichtmal umbedingt als animation fänd ich da schon wesentlich spannender, weil man so auch mal deine kreative ader bestaunen kann und nicht nur die technischen möglichkeiten deines pc's ;)

MfG the-xe
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: "Du bist in mir"..

"Dieser Beitrag wurde 37 Mal editiert, das letzte mal von: thexe, vor 2 Min."

Ist das Absicht?

Ich finde es immer einfach zu behaupten "da hat man sich einfach reingewurschtelt und ein paar Knöppe bedient"
Leider ist dem nicht so. So etwas ist eben NICHT einfach und 3D ist eine schiene, die mit keiner anderen kreativen Schiene vergleichbar ist.
Kreativ sein kann (ist) jeder, aber diese Kreativität zu visualisieren, das können die aller wenigsten.
Ich find es schon erstaunlich, dass er es so weit schonmal geschafft hat, dass es ansehnlich ist.
Danach kann er ja weitere Projekte kreativer ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Du bist in mir"..

@earth3:

Es lebe der Individualismus! Genau das war meine Absicht!:lol: Vlt sieht man ja bei der Animation mehr Farbe..

@thexe
(Wollt eigentlich noch warten bevor du nochmal editierst^^)

Danke für den Kommentar, Erstmals..;) Dass ich mich bei dieser "Arbeit" nicht viel/sehr wenig angestrengt hab, gebe ich gerne zu. Ob du die Animation doch nicht spannender findest, sei dahingestellt..lass es uns doch mal abwarten! Ich persönlich finde ein einzelnes Bild, abstrakter als eine Abfolge mit schöner Hintergrundmusik. Das hat bei mir die Folge, dass ich bei einem Bild viel Nachdenke und auch gern kritisiere, während bei einer Animation, sind es wahrscheinlich zu viele Informationen für mein Hirn und ich fange an die Sache zu genießen statt sie zu hinterfragen.

@PdZ

Danke, ich glaub du sprichst für jeden, der sich mal hingesetzt hat und eine Idee verwirklichen zu probieren wagte.:rolleyes:
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: "Du bist in mir"..

Ach, übrigens:
Diese Angst vor Stromausfällen hab ich auch, also habe ich mir eine Handy-Computer-Fernsteuerung runtergeladen, mit der ich notfalls auch eingreifen kann, wenn ein Error auftritt oder per router den Rechner neustarten kann (WakeOnLan).

Wenn es eine schöne Hintergrundmusik gibt, verdoppelt sich die Qualität sowieso nochmal^^ Auch so ist eine wunderbare Arbeit.
 

thexe

ein Albtraum

AW: "Du bist in mir"..

Ob du die Animation doch nicht spannender findest, sei dahingestellt..lass es uns doch mal abwarten! Ich persönlich finde ein einzelnes Bild, abstrakter als eine Abfolge mit schöner Hintergrundmusik. Das hat bei mir die Folge, dass ich bei einem Bild viel Nachdenke und auch gern kritisiere, während bei einer Animation, sind es wahrscheinlich zu viele Informationen für mein Hirn und ich fange an die Sache zu genießen statt sie zu hinterfragen.
hab auch nix anderes behauptet, es gibt unzählige "promo"-animationen von was-weiß-ich-was in jeder nur erdenklichen qualität im internet
technisch hast du deins nun schon fast zur perfektion getrieben, nur irgendwann gehts dort auch nicht weiter, auch wenn man die partikel-zahl nochmal drastisch erhöht, einfach weils sich gut anfühlt:D
dagegen spricht im prinzip nix, meiner meinung nach spricht nur etwas mehr für etwas anderes größeres, wo du deine perfektion ebenfalls darstellst, jedoch in anderem, kreativeren kontext (das deine bisherigen werke nicht schön anzuschauen sind hat niemand behauptet ;)) gerne auch als animation

nur mal als kleiner gedankenanstoß: wasser kann so vielseitig assoziiert werden, z.b. mit leben und tod (grundlage für leben als auch zerstörerisches element)
eine animation (technisch perfekt, wie von dir nicht anders gewohnt) mit einem tieferen sinn wäre das, was mich wirklich reizen würde, und vor allem sieht man dann auch deine kreativität direkt, wie du mit einem bestimmten thema umgehst und nicht nur wie mit dem programm :p

ich hoffe ich hab mich einigermaßen so ausgedrückt, das mein grundgedanke überkommt :uhm:
MfG the-xe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben