Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Du willst also "Digital Painting" lernen?

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Der Thread ist wirklich klasse, finde ich. Jedoch finde ich, dass 10 Bilder pro Tag zum üben etwas sehr hochgegriffen ist. So viel Zeit hat doch kein Mensch! Wenn ich bedenke, wie lange ich für ein normales Bild (analog) so brauche... Werd mich aber auf alle Fälle auch mal an digitale malen wagen
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Der Thread ist wirklich klasse, finde ich. Jedoch finde ich, dass 10 Bilder pro Tag zum üben etwas sehr hochgegriffen ist. So viel Zeit hat doch kein Mensch! Wenn ich bedenke, wie lange ich für ein normales Bild (analog) so brauche... Werd mich aber auf alle Fälle auch mal an digitale malen wagen
Es geht ja nicht darum 10 Meisterwerke zu produzieren, sondern einfach 10 Bilder. Versuch mal eine Woche lang, jeden Tag z.B. 10 Strichmänchen zu malen. Nach einer Woche vergleichst du dein erstes und dein letztes Bild, ich könnte wetten das du einen unterschied feststellen wirst.;)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Na, wenn ich meine kleinen Kritzeleien und Skizzen auch mitzählen darf, dann komm ich da locker hin :)
 

Dropsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hallo DerMonkey,

danke für Deine Mühe und auch die Brushes, die ich mir dankend heruntergeladen habe.
Es wird mir schwer fallen, mich an alle Ratschläge zu halten. ;-)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Also zeichnen und malen solte man bisel erfahrung haben...., als hätte ich es geant, hab bisher aber noch nicht wirklich mit meim panel gearbeitet, sondern mach mich erst noch mit den grund sätzlichen funzionen von pse10 mehr vertraut, da hab ich ziemlichen nachholbedarf und bastel erst mal noch zum trainiren paar galaxien aus den tutorials .
 

crazy_crabb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Gut gesagt man lernt auch erst krabbeln dann stehen und dann laufen ich lerne erstmal das krabbeln bei mir hapert es aber immer an ausdrücken wie stock,palette,brushing u.s.w.tutorials = bilder?? da ich leider nie englisch gelernt habe drum kann ich vieles nicht nachvollziehen wie es als tipp gemeint war.ok gebe zu ich bin noch beim rollen bevor das krabbeln kommt *ggg*
habe aber sehr gut verstanden was der autor sagen will und mache mich dann mal ans werk und beginne bei A wie Anfänger
LG Lilly
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Obwohl ich auch schon einige Monate übe, bin ich immer noch ganz unten bei den Anfängern. Ich habe jetzt mal was probiert und zeige jetzt erstmal eine Übung von mir. Das ist nach einigen Stunden Tablett streicheln dabei raus gekommen.
 
AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Bin heute wieder mal reingestolpert nach langer Zeit und habe nachgelesen, besonders die neu hinzugekommenen Links waren wieder interessant.
 

crazy_crabb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Danke für die links schaut echt super klasse an nur leider alles in englisch und sry ich kann kein englisch

Lg Lilly
 
D

deadphantom

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Danke DerMonkey, ich habe mir dass was du Geschrieben hast durchgelesen. Das Motiviert mich.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Ein echt toller Thread, mit sehr nützlichen Links, vielen Dank schon mal an alle die diese Links bereit stellen.
 

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Das ist so gut erklärt alles. Es gibt einem wirklich richtig viel Motivation anzufangen oder auch weiter zu machen. Danke dafür!
 
F

freakyphil1

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Danke DerMonkey für diese motivierenden worte jedoch ist es bei mir so dass ich nun seit knapp sechs Jahren in eine Schule mit Bildnerischem Schwerpunkt gehe und ich absolut in der Lage wäre alles mögliche zu zeichnen...ich versuche jeden Tag einige Zeichnungen hinzubekommen....ich sitzt dann aber entweder vor einem leeren Blatt oder einer Papierkugel die meine letzte nicht zufriedenstellende Arbeit beinhaltet. Ein Industrial Design Student der FH Joanneum in Graz meinte dass ich einfach weniger darüber nachdenken sollte über dass was ich zeichnen will sondern einfach loslegen und dem Stift freien lauf lassen....ja....leicht gesagt :/
 

Traudel

Traudel

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Da hast du es aber voll getroffen, kurz, hart und direkt. Ich habe sehr lange nicht mehr per Hand gemalt, mich haben aber so viele tolle Bilder wieder wuschig gemacht dass ich wieder selbst versuche zu malen. Und ich muss euch sagen es ist wirklich hart, alles ist noch sehr ungelenk muss viel zeichnen damit alles wieder geschmeidiger wird. Will man mit dem Tablett loslegen habe ich ein gutes Buch was mir ganz gut hilft bei den Anfängen. Es ist von Roger Hassler und heißt "Digital Painting" Workbook, da sind die Beispiele gleich mit auf DVD so dass man gleich mitmachen kann.
Ich werde auf jeden Fall sehr viel üben damit ich auch mal so richtig gute Bilder zustande bringe.
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hallo Digital Painting Interessierte,

in einer der letzten Commag-Ausgaben konnten ihr ja schon lesen, dass wir das Magazin 2DArtist eingestellt haben. Im ähnlichen Konzept geht es nun in Buchform weiter. Aus 2DArtist ist das "Digital Paintbook" geworden.
Die erste Ausgabe der Buchreihe ist nun erhältlich. Wer also Interesse am Thema "Digital Painting, Concept Art, Mattepainting und Co." hat der kann sich ja zumindest mal die Inhalte unter: www.digital-paintbook.de anschauen. Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei.

Herzliche Grüße aus der Digital-Paintbook Redaktion,

Roger Hassler
 
S

SalZER0

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@newart, wann ist eigentlich die nächste Ausgabe? Ist schon was geplant?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben