Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dual oder Quad

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

Hallo Leute,
und zwar wollte ich fragen, ob ich einen Dual oder besser einen Quad core für die verwendung von Adobe premiere pro cs3 kaufen sollte - Ram: 4GB!

bitte um antwort

Gruß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dual oder Quad

Dual würde völlig ausreichen, es spielen allerdings andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Grafikkarte und Komplexität der Arbeiten.
Ich habe Premiere auf „kleinen“ Systemen (Single Core) problemlos laufen sehen, allerdings auch mit dementsprechend geringen Anforderungen bezüglich Format und Schnitt/Effekten.
Es hängt einfach von den Anforderungen ab.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Dual oder Quad

Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, besitze selber einen Quad.
Meiner Meinung nach ist die Leistung schon besser als bei einem Dual, allerdings tut es -wie Pixelverwender bereits sagte- ein 2-Kerner allemal um die cs3 zum laufen zu bringen. Hatte es damals auf einem Notebook mit intel celeron 1.67ghZ laufen. Ging auch, war halt nur etwas langsamer. Letzltlich solltest du überlegen ob du die Mehrkosten für nen Quad nicht vielleicht besser in eine bessere Grafikkarte, größere HDD, whatever investieren solltest und einen Dual einbaust. Wie gesagt ... Leistung ist natürlich besser, aber genügen tut ein Dual allemal.

Grüße
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Dual oder Quad

ich denke geldmäßig macht das derzeit keinen unterschied mehr (die preise sind inzwischen sehr ähnlich)
daher würde ich auch auf einen Quad gehen,
wie oben aber schon ausführlich erläutert, kommts auch drauf an was du damit machen willst: umso komplexer umso mehr Power im Prozessor und GRAKA sind notwendig
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Dual oder Quad

Habe schon auf mehreres Systemen mit Premiere gearbeitet. Bin eigentlich am Meisten von dem Quad begeistert. Aber ich habe nur ein q6600. Also nach heutigem Stand würde ich versuchen einen aktuellen i7 zu schießen und dann funzt das schon prima!
 
AW: Dual oder Quad

Hallo Boeserjunge, ich plädiere für Quad und genügend RAM mit einer sehr guten Grafik-karte und damit möglich sind zwei Bildschirme ...so ist schönes Arbeiten möglich. Ich möchte den zweiten Bildschirm nicht mehr missen ...lg ...sg
 

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

AW: Dual oder Quad

also erstmal danke für die guten antworten - und zwar verwende ich ne GeForce 8500Gt- 2 bildschirme - 1x 32 Zoll full HD & second 17 Zoll LCD - Geschnitten wird großteils: Full HD Videos ! Also quad ?
Gruzz
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Dual oder Quad

bei full HD videos würde ich dann auch eher für einen Quad plädieren. und wie schon gesagt wurde : der RAM macht auch vieles aus !
 

15829

Canotaxianer

AW: Dual oder Quad

Es wurde ja schon gesagt: MEHR RAM!

Quadcore (z.B. Core2Quad Q9550)
8 GB Ram
gute Grafikkarte
64-Bit Betriebssystem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben