Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Düstere Klippe

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

@Pferdeknipser: Sehr interessant! Was wurde denn gemacht um diese Farbkontraste zu erzielen?

@ Chubaso Danke dir!! Habs mal nochmal ganz überarbeitet! die möwen haben nen deutlichen blauton, genau wie die klippen..hier und da an den belichtungen gearbeitet..schaut selbst..

daniele_klippen_kl_5.jpg
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Düstere Klippe

Also ich würde den Himmel und das Wasser austauschen. Sprich: Das jetzige ganz rausnehmen, und durch dramatischere Bilder ersetzen. Auch die Vögel würde ich erstmal weglassen, die passen so gar nicht, genau wie die Person, da die Beleuchtung komplett anders ist als im Ausgangsbild.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Also ich würde den Himmel und das Wasser austauschen. Sprich: Das jetzige ganz rausnehmen, und durch dramatischere Bilder ersetzen. Auch die Vögel würde ich erstmal weglassen, die passen so gar nicht, genau wie die Person, da die Beleuchtung komplett anders ist als im Ausgangsbild.


hmm ich finde die Vögel passen da ziemlich gut rein..abgesehn vom einfallenden Licht jetzt..und wenn ich mich da raussnehme ist die ganze Message von dem Bild quasi weg...das will ich ja auch nicht..das Bild sagt ja was aus...

die Idee mit Wasser und Himmel austauschen ist garnicht so schlecht :)
 
AW: Düstere Klippe

@Pferdeknipser: Sehr interessant! Was wurde denn gemacht um diese Farbkontraste zu erzielen?

Über die Gradationskurve...

Ganz kurz die Arbeitsschritte...
Himmel mit dem Zauberstab ausgewählt.
Umgekehrt
Klippe mit Meer ausgeschnitten und als neue Ebene eingefügt
Gradationskurve zur Kontraststeigerung
Tonwerte dichter
neue Ebene über Klippe und Meer
darin mit Farben mit dem Pinsel reingemalt
in der Klippe und Meer teilw. nachbelichtet (dabei ist der Fehler im Meer paasiert)
über die Ebene vom Himmel den Wolkenfilter geschickt
ein bissel Farbe reingemalt
Jetzt in der Klippe und Meer zart radiert, damit der Himmel mit Wolken gefüllt wird
das wars... insgesamt 5 Minuten.
LG
peter
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Danke Pferdekipser! Werde mich mit den Gradationskurven mal näher befassen...

Habe jetzt mal Wasser und Himmel geändert....ich denke das "ruhige" passt besser zum bild als das "unruhige"..was meint ihr?

daniele_klippen_kl_6.jpg
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Düstere Klippe

Das Problem ist, das Du falschen Stock gewählt hast. Denn man sieht, das es nur reingebaut ist, da die Wellen gleich am Himmel anfangen.....such mal in Ruhe nach passenden Bildern, sowas kann man nicht mal eben in 10 Minuten machen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

hmmm..ich denke ich werde das wasser ruhig belassen...ich finde das hat mehr atmosphäre...den neuen Himmel werd ich lassen..der passt finde ich!

dann würe es in etwa so aussehn:

daniele_klippen_kl_7.jpg
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Düstere Klippe

Klar, das ist Geschmackssache. Fakt bleibt aber, das die Beleuchtung der Person und der Vögel nicht stimmt und (zumindest mich) stört.

Ich geb Dir mal einen Link zu einem meiner Photomanips:



An diesem Bild habe ich fast zwei Tage gesessen um den passenden Stock zu finden und alles zusammen zu friemeln. Das Bild besteht insgesamt aus 4 verschiedenen Bildern und Brushes.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Gefällt mir sehr sehr gut deine Arbeit, echt beeindruckend! aber ich denke du hast einfach die Erfahrung und das Können mit allen Objekten gut umzugehn.ich tu mich da noch ziemlich schwer...selbst mit richtigem stock würd ichs wahrscheinlich nicht so hinkriegen..

aber ich finds super dass ihr mir hier alle nötigen tipps gibt..so lerne ich weiter!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Düstere Klippe

Die Vögel und du ihr seit immer noch nicht korrekt belichtet. Das fügt sich nicht ins Bild ein und wirkt wie Fremdkörper.

Der neue Himmel wirkt sehr unnatürlich
 

Dennis

aka denyo111

AW: Düstere Klippe

wie würdest du mich und die vögel denn belichten? insgesamt dunkler?

Nein, nicht dunkler, richtiger...

Die Vögel würde ich ganz rausnehmen.
Und bei dir dann dafür sorgen, dass die Belichtung dem Licht entsprechend ist - heißt, dass die richtigen Bereiche heller sind. Das stimmt im Moment nicht
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Da das Licht von rechts kommt..müsste doch der rechte teil meines körpers beleuchtet sein, oder nicht?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Düstere Klippe

genau..und die vorderseite ist doch beleuchtet..oder nich?

Deine (anatomisch) rechte Körperseite ist doch viel heller....

Tipp: beendet Photoshop, hau dich zum Sonntags-Film auf die Couch und mache morgen mit etwas Abstand weiter.

Eine gute Montage entsteht nicht in Minuten und auch nicht in Stunden....

Und bevor du dann weitermachst, schau dir das mal an:

 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Ich glaub du hast recht..ich kann das bild schon nicht mehr sehn..:lol:

werde die sache für heute mal beenden..danke für den link :)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Düstere Klippe

Ich konnte nicht schlafen...hab somit hier weitergemacht..bzw ganz von neu angefangen! hab jetzt sauberer gearbeitet...ein schritt nach dem anderen und alles in gruppen...

jetzt dürfte auch mit dem licht alles stimmen...das licht hab ich von links kommen lassen..schatten fällt somit auf die andere seite.

Ist jetzt zwar kein "düsteres" bild mehr, aber hat nen gewissen anderen Touch finde ich..

nureintraum.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben