Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Earth_Braker

Unspeed

Hi,

ich habe mir gestern die Testversion von Adobe After Effects runterladen, weil ich in ein mit Cinema 4d animiertes Video eine Musikhinterlegung hineinbearbeiten wollte.

Problem ist nur, dass ich, wie oben genannt ein totaler Anfänger bin.
Deshalb weiss ich das auch nicht, wie es funktioniert!

Was ich 'schon' hinbekommen habe:

Das Video sowie die Musik zu importieren.
Allerdings spielt er nur das Video ab und nicht den Ton...

Kann mir jmd. sagen, was ich machen muss, um das hinzubekommen?

Wäre echt nett!
Danke!
 

joeses

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Hi,

alo erstmal gibt es keine Dumme Frage, aber zu deinem Problem sehe mal hier nach:

AdobeTV

Einfach mal ein paar anschauen und schon weiß du mehr als es nötig wäre. Aber denke importieren reicht nicht muss sie noch in die Zeitleiste ziehen sofern du das nicht mit Imp... meinst.

MFG
 
S

simavid

Guest

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

du musst auf deiner Tastatur die "0" vom Ziffernblatt drücken, dann macht AE eine RAM-Preview inklusive Ton - wenn du den Ton vorhören möchtest (ohne Bild) dann drückst du die Kommataste vom Ziffernblock.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Ahhh!
Danke!
Das werde ich mir gleich mal anschauen;)

Und ja^^
Als ich importieren schrieb meinte ich auch gleich da nach unten in die Leiste ziehn^^
Denn ein zwei Videos hab ich mir dann doch schon angeschaut;)

Wenn ich Komma drücke, dann vergößert er das Video nur...
Und bei null passiert gar nichts^^

Aber trotzdem schonmal danke!
 
S

simavid

Guest

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Hast du's schon mal mit der generellen ram-preview probiert?

wenn du die strg-taste drückst und durch die timeline scrollst solltest du eigentlich auch den ton hören (nur eben nicht in Echtzeit).

Probier ansonsten mal über Komposition -> Vorschau -> Audiovorschau.

Übrigens musst die deinem pc ein bißchen Zeit lassen, wenn Du die "null" auf dem Ziffernblatt drückst. After Effects rechnet erstmal und wenn spielt dann ab.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

warum überhaupt after effects? du kannst das auch ganz einfach mit premiere machen und das würde für deine ansprüche (musikhinterlegung) vollkommen reichen.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Dir Fanatic antworte ich mal als erstes:

After Effects aus mehreren Gründen:
-ich besitze Macintosh und After Effects ist von Adobe, was Programm sowohl für Mac als auch für Windos herstellt
-After Effects ist in meinen Augen eine perfekte Ergänzung zu Cineam 4d!
Alles, was mit Cinema 4D nicht geht oder seeehr sehr schwer ist von wegen Animation und so, dass denke ich kann man mit After Effects prima ergänzen!
-Außerdem ist es das erste richtige sinnvolle Programm, dass ich gesehen hab^^
Son Schrott wie SimpleMovie und so kann man ja voll in die Tonne kloppen^^


Dann simavid:

ähm...
Keine Ahnung, WAS ich gemacht habe, aber irgentwie hat es jetzt funktioniert^^
Nächster Schritt wird dann sein, herauszufinden, warum es erst nicht funktioniert hat^^

Also, dann mal ein kräftiges Danke an alle, die mir geantwortet haben und auch an alle, die dies wollten aber nicht rechtzeitig geschafft haben!^^

Danke!
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

premiere ist ein sehr gutes Schnittprogramm... von ADOBE!!! und ich finde auch, wer seine Bilder mit Musik hinterlegen will, und sonst auch alles was mit dem eigentlichen Schnitt zutun hat, sollte auch mit einem Schnittprogramm passieren. After Effects dient nur spezieler Videobearbeitung.. Du solltest dich vorher mal mehr mit der <Materie auseinandersetzen, bevor du hier Programme beurteilst, die du nicht kennst...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Adobe Premiere ist ein Videoschnittprogramm von Adobe.
After Effects ist die Antwort auf Photoshop für das Videocompositing. Wenn Du nur solche Aufgaben wie Musikuntermalung machen Möchtest rate ich Dir dich mal mit günstigeren Programmen auseinander zu setzen. Außerdem wie rechtfertigst Du deine Bewertung wenn Du keine Ahnung hast? Ok, brauchst du auch nicht aber wollte das mal los werden. Ich empfehle dir vor einem eventuellem Kauf erst einmal zu schauen was Du jetzt und in naher Zukunft alles machen möchtest. So schmeißt du nicht unnötig Geld aus dem Fester.

Lg DerOtto
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Dumme Anfängerfrage: Video mit Musik hinterlegen

Ähm...
Also, ich wollte ganz bestimmt nicht über andere Programme urteilen!

Ich habe und wollte nie sagen, dass andere Programm schlecht sind!
Ich meinte nur, dass in meinen Augen After Effects von den Programmen, die ich bisher für Windows und Mac gesehen habe, das die beste Ergänzung zu Cinema 4D ist.
Da habe ich mich wohl sehr schlecht ausgedrückt!

Und, es geht mir nicht nur um Schnitte oder Hinterlegungen(nicht mehr), sonder auch, dass ich diese bearbeiten kann, verändern kann etc.
Natürlich lernt man das nicht von heute auf morgen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben