Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dunkle Metalltextur!

Dissolution

Freund und Helfer

Hallo liebe Community,

ich suche jetzt seit Tagen aber ich find einfach kein passendes Tutorial um eine Grafik wie diese

Bild von Website

zu erstellen.

Ich finde wohl Tutorials für alle möglichen Metalle, nur für nichts so dunkles, das dann vor allem so schön "repeated" ohne dass es sich "beißt", sprich man sieht keine Kanten und der Hintergrund sieht superb aus mMn.

Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Wichtig ist, ich bin PS Anfänger, krieg aber doch schon ganz schöne Sachen hin ;)

Lg,
Dissolution
 

Photoshop

R

rapzitis

Guest

AW: dunkle Metalltextur!

hi ... für den look brauchst du schickes ausgangsmaterial ... such mal nach kostenlose texturen/stock-fotos, oder nimm ne kamera und fotografier ne wand mit ähnlicher struktur.

In Photoshop dann verdunkeln ... ich würde da einfach mit ner maske und einer schwarzen hintergrund arbeiten ;)

Kachelbar bekommst du das ganze dann mit diesem wunderem tutorial ...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: dunkle Metalltextur!

Wenn du noch weitere Texturen suchst...der Link hat einiges zur Auseahl. Viel Spaß damit!!

MfG
 

buzzfan

Buzz Buzz Buzz

AW: dunkle Metalltextur!

Hi!

Das Bild schaut aus, als würde es auf dem Photoshop tool "wolken" basieren, damit können super effekte erziehlt werden, vor allem wenn man dann noch einmal "differenz-wolken" drübermacht (oder mehrmals). ich benutze den effekt auch sehr gerne und oft.
sieht einfach geil aus^^
Das beste dadran ist, dass es automatisch eine "textur" erstellt, die sich immer aneinanderlegen lässt. dh. da hast du schomal diene sauberen übergänge... mit verziehrungen dann experimentieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Buzz
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: dunkle Metalltextur!

Hallo liebe Community,

ich suche jetzt seit Tagen aber ich find einfach kein passendes Tutorial um eine Grafik wie diese

Bild von Website

zu erstellen.

Ich finde wohl Tutorials für alle möglichen Metalle, nur für nichts so dunkles, das dann vor allem so schön "repeated" ohne dass es sich "beißt", sprich man sieht keine Kanten und der Hintergrund sieht superb aus mMn.

Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Wichtig ist, ich bin PS Anfänger, krieg aber doch schon ganz schöne Sachen hin ;)

Lg,
Dissolution

Warum eigentlich selbst mit den Texturen beschäftigen. Hier im Forum findest Du eine Unmenge an fertigen kachelbaren Texturen.

Z.B. diese



Oder Du durchsuchst die ganze Rubrik:




psd_fff
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: dunkle Metalltextur!

vielen lieben dank auch!

Ist zwar noch nicht ganz das was ich suche, aber ich glaub daraus lässt sich was zaubern! :) ich hoff ich kriegs dann kachelfrei hin *g*
 

Fabse404

Noch nicht viel geschrieben

sehe ich das falsch oder ist das nen Wolkenfilter und einfach nen paar grunge brushes drüber? + die Brushes der Löcher

ich denke wenn man die richtigen Pinsel hat dauert es nicht lange das zu kredenzen :)


Warum eigentlich selbst mit den Texturen beschäftigen. Hier im Forum findest Du eine Unmenge an fertigen kachelbaren Texturen.

also ich zumbeispiel möchte einfach wissen wie es geht und will etwas einfach "komplett" gemacht haben... aber dann geht es natürlich nicht schnell, effektives arbeiten sieht natürlich anders aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben