Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-Menü

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: DVD-Menü

die buttons im ersten video/menü sind in einem 3d programm zb cinema4d gemacht worden und der rest wahrscheinlich in AfterEffects - geht aber mit jedem Videobearbeitungsprogramm >100€

das zweite video ebenso - da es sehr motion graphics bzw Titeldesign lastig ist wird es auch AfterEffects oder Combustion sein mit dem der Content erstellt wurde. Mit Content ist gemeint, das Menü und die animationen sowie die Übergänge zu den Submenüs. Das DVD Authorising/Zusammenführen und Verknüpfen aller Inhalte und das Erstellen des DVD Masters wurde dann wahrscheinlich in Scenerist gemacht. Selbiges kann aber auch in FinalCut DVD Studio Pro oder Adobe Encore geschehen.

Die vier Hauptkomponenten für ein anständiges DVD Menü sind immer:
- DVD Authorising Programm .. Encore,DVD studio pro, scenerist
- Video-/Bildbearbeitungsprogramme... Photoshop,AfterEffects,Combustion etc
- evtl. ein 3d programm für 3d content..Maya,3dsMax,Cinema4d,Blender
- das nötige Know-How all diese Programme in kreativer und technischer Form zubedienen
 

Kuroneko

Schwarze Katze

AW: DVD-Menü

Ich vor 2 Monaten ein DVD Menü mit Encore machen müssen ohne Plan von diesem Programm zu haben. Und Obwohl Encore es einem von der Strukturierung schon einfach macht war es eine Heidenarbeit x.x

Ich weiss ja nicht wie fit du mit Photoshop und co bist aber ein komplexes DVD Menü ist auf jeden Fall eine Herrausforderung..
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: DVD-Menü

Wer lesen kann, ist ja meistens klar im Vorteil! ;-) Beim zweiten Link (den hab' ich zufällig als erstes angeklickt) steht es doch klar und deutlich dabei, oder?

Gruss Micha

Oh, der falsche Link. Okay, wollte eher ein Freeware, aber mal sehen, ob ich Adobe kriegen kann. Dann wohl Encore, danke. ich werde mal sehen, ob ich das auch hinbekomme ;D
 
P

PremiereFreak

Guest

AW: DVD-Menü

Aber über den Adobe Dynamic Link dürfte es relativ einfach sein die bearbeiteten
Videos bzw. Bilder als Menüanimation in Encore einzubinden.
 
P

PremiereFreak

Guest

AW: DVD-Menü

Kommt drauf an ob du Kinder hast, die auf die Schule gehen oder Studieren, denn dann bekommst du die Student-and-Teacher-Lizienz. Für dich wäre das dann die "Adobe® Creative Suite® 5.5 Production Premium" Suite. Sie enthält:

Adobe Premiere® Pro CS5.5
After Effects® CS5.5
Photoshop® CS5 Extended
Adobe Audition® CS5.5
Flash® Catalyst® CS5.5
Flash Professional CS5.5
Illustrator® CS5
Adobe OnLocation™ CS5
Encore® CS5
Device Central CS5.5
Bridge CS5
Media Encoder CS5.5

Die Student-and-Teacher-Version kostet ca. 500€.
Die normale Version ca.[!] 1300€.

Gruß PremiereFreak
 
P

PremiereFreak

Guest

AW: DVD-Menü

Ich empfehle dir eine CreativeSuite zu nehmen denn einzelne Programme herauszunehmen
ist unterm Strich teurer als so.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: DVD-Menü

:) Ich habe keine Kinder, denn ich gehe selber noch zur Schule. Also könnte ich doch trotzdem darauf zugreifen, oder?

Aber 500€ ist für mich trotzdem unmöglich.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: DVD-Menü

Hallo.
Das habe ich in einem anderen Forum als Vorschlag für DVDs /Blu Ray mit menü gesehen, obs was taugt kann ich dir nicht sagen. Probieren und hier die Erfahrungen schreiben.
http://multiavchd.deanbg.com/

Du musst allerdings dazu entsprechende Bildbearbeitung machen können um die einzelnen Bilder und Objekte vorzubereiten.

Da die Adobe Produkte in der Profiliga spielen, sind sie auch entsprechend teuer.
Es gibt ausser Testversionen für 30 Tage, bei Adobe keinerlei kostenlose oder USB Stick Versionen, die sind immer illegal.
Dafür bekommt man halt die Schulverionen, die einen Bruchteil kosten.
Aber ohne entsprechende Einarbeitung und mal schnell nebenbei geht da normalerweise nichts.
 
P

PremiereFreak

Guest

AW: DVD-Menü

Natuerlich koenntest du darauf zugreifen wenn du eine Schuelerbescheinigung bei Adobe einreichst.
;D

Gruss
PremiereFreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben