Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD- oder CD Menü

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Moin ALLE.

Zunächst - die hier angeboten Unterforen bzw. die zugehörige Software - sagen mir alle nichts.
Ich habe das "volle Programm" Adobe CS2.

Mein Wunsch:
Eine DVD mit einem vorgeschalteten Menü erstellen. Dabei würde ich gerne das Hintergrundbild
selbst erstellen, mit 4 Auswahlmenüs (selbst erstellt) darauf, in denen zum Beispiel der
dahinterliegende Film (eine Sequenz) abläuft. Das Ganze gerne mit (Hintergrund)Musik.
Außerdem möchte ich in dem Film bestimmte Stellen markieren, die über das/ein Menü
angesprungen werden können.
Also - doch recht flexibel sollte es sein!

Vermutlich würde ich mir dafür auch ein Programm kaufen, wenn ich genau wüsste, dass
ich damit meine Wünsche umsetzen kann.

Kann mir jemand einen Stubs in die richtige Richtung geben?
Gibt es eine entsprechende Software als Trialversion oder gibt es da
etwas auf youtube anzusehen?

Ich sag dann jetzt schon mal besten Dank für jede Hilfe!
Bis gleich
toto
 

Thomas_

Member

AW: DVD- oder CD Menü

Hm, also wenn du auch Geld ausgeben möchtest, schau dir mal Magix Video Deluxe MX an (Sonder oder Premiumversion; sind jede Menge Zusatzeffekte+programme bei).

Natürlich vorher erst TutorialVideos ansehen. Somit hast du einen ersten Eindruck (gilt für alle Programme). Diese Tuts findest du ja "in der Tube", was du sicherlich weißt;)
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD- oder CD Menü

Hallo Thomas.

Für die Filmbearbeitung verwende ich Magix Video Pro X3.
Ich denke, das ist aktueller als das von dir genannt.

Leider bietet es mir diese Art der Menüerstellung - wie beschrieben - nicht an.

Gruß
toto
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD- oder CD Menü

Hallo Tom.

Du machst mir Mut ;)
leveler hat ja ähnlich geantwortet; aber ich habe Encore leider nicht, würde es aber
kaufen; ich habe mir die CS2 Kollektion mehr oder weniger einzeln zusammengekauft
(Ebay und Kleinanzeigen ...).

Wenn es mir so sehr empfohlen wird.
Kennst du eine Quelle wo ich Encore CS2 bekommen kann?
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD- oder CD Menü

Moin Patrick,

ich weiß es nicht mehr genau - zu lange her. Aber gefühlt zwischen 1200 - 1500 Eur?!

Bei Amazon finde ich gerade Encore DVD 1.5



Was ist das? Ist das das Programm?

Bekommt man Encore CS3 auch einzeln und arbeitet das dann min PS CS2 zusammen?

Gruß
Toto
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: DVD- oder CD Menü

ich weiß es nicht mehr genau - zu lange her. Aber gefühlt zwischen 1200 - 1500 Eur?!
Dann hast du ja gut drauf gezahlt. :rolleyes:
Bei Amazon finde ich gerade Encore DVD 1.5
Was ist das? Ist das das Programm?
Ja, das ist Encore. Allerdings auf französisch ;)
Bekommt man Encore CS3 auch einzeln und arbeitet das dann min PS CS2 zusammen?
Auch wenn es eine Version von Encore in der Bucht für knapp 100 Euro gibt, würde ich mir überlegen, es vielleicht mit einem anderen Programm zu machen.

Wenn es nur ein simples Menü mit wenig Schnickschnack werden soll, reichen auch Programme wie Nero und Konsorten aus. Gibt auf jeden Fall genügend Alternativen. Knapp 100 € für ein altes Encore würde ich sicher nicht ausgeben.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: DVD- oder CD Menü

Encore kam erst mit der Creative Suite CS3.
Echt? Ich dachte das es schon ab CS2 dabei war.
Dann ziehe ich natürlich meine Aussage zurück.

@toto104
Sieh dir mal den DVD_Styler an. Mit dem kannst du deine eigenen Hintergründe verwenden, Hauptmenüs und Kapitelmenüs erstellen.
http://www.*********.org/de/
Seltsam dieser Link wird nicht angezeigt. Einfach die Sternchen durch dvd_styler ohne den unterstrich eingeben, da das Wort auch durch Sternchen ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD- oder CD Menü

Hallo an Alle ...

zunächst vielen Dank für die Hilfen. Leider sind sie für mich noch nicht die Lösung.
DVD-Styler habe ich getestet: Ich habe es nicht geschafft ein Menübild mit einem
Link zu einer Webseite zu versehen. Gleiches gilt leider auch für Nero. Hintergrundmusik
habe ich auch nicht geschafft einzubinden (vielleicht bin ich zu blöd ;) ).

@patrick - entweder habe ich zu hoch geschätzt oder du liegst daneben.
Damals nachgerechet war ich um ca. 35% günstiger. Die 35% habe ich nocht
sehr genau im Kopf - aber egal, ist 7 Jahre her ;)

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen, z.B. über eine mögliche offizielle Bezugsquelle
von Master Collection CR3 oder 4?

Ließe sich CR6 64 Bit auch auf einem 32 BIT Rechner lauffähig installieren?
Dann würde ich mir mit meiner lahmen Internetverbindung das Download
bei Adobe antun, um mal in Ruhe testen zu können.

Schönen Sonntag,
bis gleich
toto
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: DVD- oder CD Menü

@patrick - entweder habe ich zu hoch geschätzt oder du liegst daneben.
Ich meinte eigentlich das einzeln zusammen kaufen. Da ist der Kauf einer Suite eine ganze Ecke günstiger. ;) Natürlich auch von den einzelnen Programmen abhängig, die man letztendlich benötigt und kauft. ;)
Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen, z.B. über eine mögliche offizielle Bezugsquelle von Master Collection CR3 oder 4?
Wirst du so nicht mehr bekommen. Höchstens Restposten oder in der Bucht. Wobei du da wegen der Aktivierung auch immer etwas vorsichtiger sein muss.
Ließe sich CR6 64 Bit auch auf einem 32 BIT Rechner lauffähig installieren?
64bit Programme können auf einem System mit einer 32bit Architektur nicht genutzt werden. In der aktuellen Suite gibt es gleich mehre Programme, die auf 64bit aufbauen. Unter anderem AfterEffects, Illustrator, Photoshop, Premiere und die Bridge.

Von Illustrator, Photoshop und der Bridge gibt es aber auch eine 32bit Version. Die Suite kann also ohne Probleme auf einem 32bit System installiert und benutzt werden. AfterEffects und Premiere wären dann so die einzigen Programme, die nicht zur Verfügung stehen.

Ich würde also die CS6 Design Standard oder Design Premium von der Adobe Website zum Testen herunterladen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: DVD- oder CD Menü

Ich habe es nicht geschafft ein Menübild mit einem
Link zu einer Webseite zu versehen.
Das war nie Gegenstand deiner Ausgangsfrage. Du hast nur von einem eigenen Hintergrundbild gesprochen.

Hintergrundmusik
habe ich auch nicht geschafft einzubinden
Auf das Menü, welches die Hintergrundmusik haben soll, mit rechter Maustaste klicken.
Eigenschaften --> Bei Audio deine Musik auswählen.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD- oder CD Menü

Hallo Anna.

was möchtest du mir damit sagen? Nicht die Testversion herunterladen?

Toto

PS: Ist das Installationsprogramm nicht 64 BIT??? Ich arbeite mit einem 32 BIT-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: DVD- oder CD Menü

Bei der Testversion CS6 wird zwar "Encore" installiert, hat aber keine Funktion.

Auszug Adobe:
Bitte beachten Sie, dass Adobe Encore CS6 und Adobe Prelude CS6 nicht als Testversionen erhältlich sind. Die Applikationen werden zwar mit der Testversion der Creative Suite 6 Production Premium und Master Collection installiert, können jedoch erst nach der Umwandlung in eine Vollversion genutzt werden.
Quelle: http://www.adobe.com/de/products/premiere/faq.html#trial-info
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben