Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD ohne Recode erstellen

Moin moin Leute,

ist es möglich aus MPEG2 Video-DVDs ohne Recode zu erstellen? Encore und sämtliche anderen Programme recoden/transcoden das immer wieder. Und das ist bei 8 untersschiedlichen DVDs echt eine ärgerliche Rechenzeit :)

Danke für Tipps

Video: MPEG2, 6Mbps, Audio: MP2, 44,1 kHz
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD ohne Recode erstellen

Encore und sämtliche anderen Programme recoden/transcoden das immer wieder.

Diese Aussage ist nur dann richtig, wenn der Datenstrom nicht in einem kompatiblen MPG Format vorliegt! MPG2 ist nun eben mal nicht immer auch gleichzeitig DVD kompatibel!

Wenn es DVD konform ist, dann rechnet Encore auch nicht neu - maximal die animierten und neu hinzugekommenen Menüs - oder wenn man Encore dazu zwingt!
 
AW: DVD ohne Recode erstellen

Hmm ich dachte MPEG2 in PAL Auflösung SD mit 6Mbps sei DVD-Kompatibel? Auf Einstellungen wie GoP etc. hatte ich beim Capturn keinen Einfluss, die kenne ich deshalb nicht. wie kriege ich denn raus, ob meine MPEGs DVD kompatibel sind?
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD ohne Recode erstellen

Hmm ohne noch mal genau nachgeschaut zu haben, denke ich das die Grundeinstellung bei Encore so ist, das es kompatible Daten so nimmt wie sie sind! Ansonsten noch mal bei den Transcode-einstellungen schauen! Im Projektfenster sollte hinter den MPG`s auch entsprechendes stehen. Bei den DVD Transcode-einstellungen sollte "nicht Transkodieren" stehen! Wenn dort etwas anderes steht, dann wird transkodiert!

Wenn wirklich dort etwas anderes steht, dann einfach einen Rechtsklick und die Transkodeeinstellungen aufrufen. Sollte man da "nicht Transkodieren" einstellen können, dann ist das Material DVD kompatibel! Steht das aber gar nicht in der Liste, dann ist es nicht kompatibel und muß umgerechnet werden!
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: DVD ohne Recode erstellen

Der MPG Datenstrom muss für die meisten DVD Tools demuxt werden, also in Video und Audio getrennt werden. (Z.b *.mv2 für Video und *.mpa für Audio).
Solche Sachen erledigen Lehrreiche Werkzeuge wie ProjectX im Handumdrehen.
 
AW: DVD ohne Recode erstellen

habe nun noch mal über Nacht MPEG2s mit DVD Spezifikationen rausgerendert, und die lassen sich auch ohne Probleme brennen ohne neu zu transcodieren.... danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben