Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD-WindowsMediaPlayer-h264.mov in .wmv?MAC

frog27

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe ein Problem,

ich soll via FinalCut dann AfterEffects ein Video erstellen.
Das klappt soweit am Mac, nun soll eine DVD erstellt werden die auf möglichst allen Rechnern ohne Probleme abgespielt werden kann.
Wie kann ich aus FinalCut und Aftereffects ein Format ausgeben bzw umwandeln, welches dann im standardmässig vorinstallierten WindowsMediaPlayer läuft.
Also habe H264 quicktime codec am besten qualitativ hochwertig in wmv???
Wie stell ich das am besten, am MAC an?

Viele Grüße

frog27
 

floei

freundlicher Helfer

AW: DVD-WindowsMediaPlayer-h264.mov in .wmv?MAC

wieso nicht einfach authoren und als video-dvd brennen?
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: DVD-WindowsMediaPlayer-h264.mov in .wmv?MAC

authoren? also den fertigen film aus ae in final cut laden und "senden an" hier dvd auswählen - da kann man ja spezielle dvd formate auswählen, da wähle ich dann hd dvd mpeg2 19,2Mbit ?
das teste ich gerade die erste dvd hat mir in den standard einstellungen meine auflösung zerlegt...

geht so auch nicht blue ray macht in der standard einstellung die hd auflösung mit, kann ich so einfach blue ray format auf ne dvd brennen? (größe 1,54gb passt)
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: DVD-WindowsMediaPlayer-h264.mov in .wmv?MAC

ne, DVD kann kein HD! kenne mich mit Final Cut nicht aus, aber HD kann eine DVD definitiv nicht!
 

mtl

Suppenkasper

AW: DVD-WindowsMediaPlayer-h264.mov in .wmv?MAC

Um aus FinalCut, bw. After Effects (MAC) ein wmv (Windows Media Video) ausgeben zu können, brauchst du ein zusätzliches PlugIn. Da gibt es z.B. Filp4MAC
Windows Media player for Mac - Flip4Mac WMV Overview - Telestream

Allerdings brauchst du da wohl die 180$ Version um anständig arbeiten zu können.

Eine Möglichkeit ein wmv mit Boardmitteln erstellen zu können gibts bei MAC nicht, da führt dein Weg immer an einem PlugIn eines Drittherstellers vorbei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben