Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[DW Cs3] Links (Hyperliks) Grössen Verändern Wie ?

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Psd Leser

Ich bin auf dem weg eine Website zu erstellen aus einem Template

Ich möchte aber das Designe etwas anpassen

Folgendes Template habe ich ausgesucht:

Ich möchte es aber in etwa folgendes umgestalten






(Sorry aber diese vorlage habe ich eben in Paint erstellt ;) )


Die Links (buttons) in meinem Template sind für mich etwas komisch zu bearbeiten
ich kann zwar Hyperlinks einfügen aber sie nicht ändern (grösse, Breite, posotion usw.) Zudem hätte ich mir für die Eigenenständigen Themen ein Sky-Menüleiste vorgestellt (also eins das evt. ausklappt)


und noch eine kleine frage
Mir ist aufgefallen das die Schrift eines Button der eigentliche Link ist wenn man also etwas neben der schrift klickt passiert nichts.
Ich müsste ein Bild hinterlegen das Verlinkt ist dass der ganze Button als Link angeklickt werden kann Richtig ?


Danke für eure Hilfe

Greet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxxscho

Code-Fan

AW: [DW Cs3] Links (Hyperliks) Grössen Verändern Wie ?

und noch eine kleine frage
Mir ist aufgefallen das die Schrift eines Button der eigentliche Link ist wenn man also etwas neben der schrift klickt passiert nichts.
Ich müsste ein Bild hinterlegen das Verlinkt ist dass der ganze Button als Link angeklickt werden kann Richtig ?
Naja, gibt halt mehrere Möglichkeiten.
Wie umfangreich sind deine Kenntnisse in html und CSS?

Du kannst z.B. den Link ("a"-Tag) per CSS als Block definieren: display: block;
Diesen Block kannst du per CSS wie ein div definieren. Ebenfalls kannst du per CSS dieses Hintergrundbild bei einem Mouse-over wechseln, und und und.....
Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten, eventuell noch per padding.
die frage ist eben, wie umfangreichh deine Kenntnisse sind.
Es gibt aber genug gute Seiten diebezüglich.
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets wäre eine davon.

Gruß
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DW Cs3] Links (Hyperliks) Grössen Verändern Wie ?

Kentnisse ? was ist das ;)

also ich habe eben vor ca. 3 wochen Dreamweaver endeckt auf meinem Computer (also ich wusste schon vorher das es den gibt)
aber seit ca. 3 wochen bastle ich etwas daran rum neben meinen abschlussprüfungen die ich im moment noch habe...

Also Ehrlichgesagt weiss ich noch nicht viel bis gar nichts :(
aber ich kann mich schlecht Einlesen ich arbeite eher Durch Learning By Doing.

Eigentlich wollte ich die Site auf Php machen da mein bruder dort etwas kentnisse hatt.
mein Template kriege ich jedoch nicht in Php ist dann natürlich alles verzogen usw.
ist aber eigentlich auch unwichtig.

Lernen kann ich eigentlich alles... und zeit ist bis ende mai nicht viel da aber danach jede menge und ich bin auch nicht in eile


Ebenfalls habe ich mir überlegt ob es evt. sinn machen würde ein *arbeitsthrade* zu erstellen fals dies hier erlaubt&erwünscht wäre
wo man z.b. ein vom Template bis zu der Fertigen Website arbeiten kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben