Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[DW]- Problem in der Navi

Amo

FaNaTiC

Hallo,

habe mich letztens daran gemacht, eine Seite für eine Band in HTML umzusetzen. Da mein HTML nie sonderlich gut war und auch schon teilweise eingerostet ist, habe ich Dreamweaver zu Rate gezogen.

Nun bin ich beim Verlinken angelangt, welches auch ganz gut klappt, bis auf die Tatsache, dass bei einem Klick auf einen Button immer ein roter Punkt am Rand des jeweiligen Buttons auftaucht....

Schaut es euch am besten selber an:


Kann mir da jemand vielleicht helfen?


Dankeschön!
 

Hannebue

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DW]- Problem in der Navi

Hallo Amo,

ich sehe keinen roten Punkt - aber bei mir klappt auch die Verlinkung nicht, zwar wird in der Mitte korrekt angezeigt, wo ich mich gerade befinde(n sollte), aber ich bleibe auf der Startseite.

LG
Hanne
 

chacker

Searcher

AW: [DW]- Problem in der Navi

Hallo Amo,

ich sehe keinen roten Punkt - aber bei mir klappt auch die Verlinkung nicht, zwar wird in der Mitte korrekt angezeigt, wo ich mich gerade befinde(n sollte), aber ich bleibe auf der Startseite.

LG
Hanne

bei mir ist es das selbe. Mit Windows Internet Explorer.

Gruß
chacker
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DW]- Problem in der Navi

ich seh das problem. der grund ist mir zwar nicht ganz klar, aber warum baust du das ganze so kompliziert mit den einzelnen teilbildern? das ist ja total kompliziert. nimm doch das ganze bild als background zentriert und plazier die buttons in eiem layer,
lg
peter
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DW]- Problem in der Navi

Du könntest mal die folgenden CSS-Eigenschaften einfügen:
Code:
a:link { text-decoration:none; }
a:visited { text-decoration:none; }
a:focus { text-decoration:none; }
a:hover { text-decoration:none; }
a:active {text-decoration:none; }
Sieht ganz nach dem typischen Link-Border aus. Bei mir ist der Punkt erst rot und dann blau bzw. wenn ich die Seite schon aufgerufen hatte violett.
aber bei mir klappt auch die Verlinkung nicht, zwar wird in der Mitte korrekt angezeigt, wo ich mich gerade befinde(n sollte), aber ich bleibe auf der Startseite.
Die Verlinkung klappt, in der Adresszeile ändert sich ja der Dateiname. Nur sehen alle Seiten gleich aus, bis auf das Bild in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amo

FaNaTiC

AW: [DW]- Problem in der Navi

ich seh das problem. der grund ist mir zwar nicht ganz klar, aber warum baust du das ganze so kompliziert mit den einzelnen teilbildern? das ist ja total kompliziert. nimm doch das ganze bild als background zentriert und plazier die buttons in eiem layer,
lg
peter

Wie das ganze Bild als Background? Wie soll ich dann die Buttons darauf platzieren?
Das müsstest du mir bitte näher erläutern!


@ pain2000

Werde ich mal probieren, vielen Dank ;-)
Wieso aber text-decoration? Sollte nicht der button nicht "dekoriert" werden?

@ all

Vielen Dank für eure Testergebnisse und Vorschläge ;-)
 

Amo

FaNaTiC

AW: [DW]- Problem in der Navi

Also ich habs mal eingefügt, hat aber nichts verändert, so wie pain2000 es gesagt hat.

@ tom_beat1

Werd ich vorraussichtlich machen, aber erstmal will ich die HP fertig machen, dann schau ich weiter... Wenn du CSS so gut kannst, warum sagst du mir dann nciht bitte worans liegt? ;-)
 

leohh

CSS verliebt

AW: [DW]- Problem in der Navi

Ok alles klar... ;-)

Kann jemand anderes helfen? :)
Jemand der es 'richtig' kann, wird dir hier schon aus Prinzip nur ungerne helfen wollen, weil es ein einziger Tabellensalat ist.

Ein guter Rat waere hier noch mal neu anzufangen.
Den Teil mit deinen Fluegeln, bindest du mit einem H1 und einer image-replacement Methode ein. Menues sind Listen und dafuer wurden uns auch die entsprechenden Listenelemente (ul, ol, dl) geben und auch hier koenntest du z.B. sIFR ( image-replacement ) benutzen, wenn du die Schrift so beibehalten moechtest. Danach nur noch ein Containerelement fuer den Mainbereich. Abgerundet durch deinen Footer, der hier mehr nach einer Liste ausshiet aber auch ein p-Tag mit span-Tags waere hier noch vertretbar. Schon haettest du ein sauberes und ansehnliches Markup geschaffen.

Ich kann hier den angesprochenen Fehler leider auf keinen der Hauptbrowser (IE7/FF3/Opera/Safari) nachvollziehen und muesste auch nur raten. Da du hier aber keine roten Elemente ausser deinen Headerschriftzug hast und fuer Links standardmaessig blau eingestellt sein sollte, koennte ich persoenlich noch nicht mal raten.
 

merkur7

Planet

AW: [DW]- Problem in der Navi

Zuerst die HP machen und DANN in CSS umarbeiten ist das schlimmste was du machen kannst! Das wird zu 10000% nichts ohne mindestens 3 Nervenzusammenbrüche!
Das muss von Anfang an ordentlich eingearbeitet werden! ;)

Da kann ich nur zustimmen, ich habe das selbst schon einige male versucht und bin gescheitert :(. Die Empfehlung wäre zurück zum Blatt Papier, Layersteuerung mittels CSS ansehen, kleines Java script fürs Menü -> dann sollte das funktionieren.
 

Amo

FaNaTiC

AW: [DW]- Problem in der Navi

Habs schon hingekriegt.... ohne CSS zu lernen ;-)
Natürlich weiß ich, dass es auf Dauer nur Probleme bringt, aber diesmal musste es halt schnell gehen.

Allen die mir ernsthaft helfen wollten und nicht ständig darauf verwiesen haben endlich mal CSS zu lernen: Vielen Dank ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben