In der R20 sind lediglich "ein paar Formate" (IGES STEP, JT, CATIA, Solidworks) hinzugekommen. ACAD (DXF, DWG) geht schon einige Versionen lang. Theoretisch.
Praktisch sieht das so aus, dass bisher nur ein paar bis zu ACAD 12 dokumentierte Objektarten aus ACAD importiert wurden, während der Rest, vor allem bestimmte 3D Körper, bislang ignoriert wurde. Und das ist für DXF und DWG nahezu gleich. Möglicherweise hat sich diesbezüglich in der R20 ein kleines Etwas getan. Darüber schweigt sich die Hilfe allerdings auch aus.
@Pinguin70 es wäre interessant, was sich getan hat: ist in Cinema eine Datei mit dem Importnamen erstellt worden? Falls nein, kannst Du diese Datei vergessen und den Ersteller bitten, sie als ACAD 12 zu speichern, wenn ihr die Möglichkeit habt. Falls ja, ist was drin in der Datei, nur wenig, oder alles und nur keine sichtbaren 3D Körper? Vllt. kann der Ersteller der Datei auch als IGES oder STEP speichern. In dem Fall wären die Erfolgschancen (in C4D R20) tatsächlich ein bischen größer.