Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DxO for free

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: DxO for free

GEKAUFT!

Ich hab es gerade die Verarbeitungszeit getestet und bin begeistert. :D
Getestet habe ich 4 wahllose CR2 aus meiner Sammlung jeweils mit dem Default v2 Preset der Version 6 (das gibt es auch noch in der 7er Version zusätzlich zu einem neuen Default Preset).

Version 6.6: 1:31 min
Version 7 ohne OpenCL: 1:01 min
Version 7 mit OpenCL: 0:31 min !!!!!!!!! WOW :D

Es war leider etwas Arbeit notwendig da ich noch einen alten ATI Grafikkartentreiber hatte der kein OpenCL kann. Und nun höre ich meine ATI hochdrehen wenn DxO arbeitet ... Klasse darauf hab ich gewartet! :daumenhoch:

So wie ich das sehe, ist aber die FotoHits Version nicht updateberechtigt, oder?
Gruß

Das findest du heraus wenn du dich in dein Kundenkonto bei DxO einloggst.
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Bei einer Online Bestellung gibt es per email einen link zum Donwload des Download-Managers, mit dem man dann aller weiteren Programmteile und PlugIns downloaden können soll. Das dürfte bei der CD wohl fehlen.

Magst Du nochmal was dazu schreiben, wenn Du eine Antwort von DXO bekommen hast?! :)


Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

habe von DxO eine Antwort erhalten. Demnach führt dieses Fotohits-Software-Paket von DxO zu einer Direktinstallation, das war von Fotohits so gewünscht. Der Download-Manager, mit dem man die einzelen Komponenten auswählen kann, ist nicht dabei. Deswegen ist diese Version von Fotohits ohne Plug-ins.
Fröhliche Grüße und einen schönen Tag, Gabi
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

Hallo Frank,

habe von DxO eine Antwort erhalten. Demnach führt dieses Fotohits-Software-Paket von DxO zu einer Direktinstallation, das war von Fotohits so gewünscht. Der Download-Manager, mit dem man die einzelen Komponenten auswählen kann, ist nicht dabei. Deswegen ist diese Version von Fotohits ohne Plug-ins.
Fröhliche Grüße und einen schönen Tag, Gabi


Hallo Gabi, danke für Deine Rückmeldung! :)

Dann sieht es also mit einer nachträglichen Installation fehlender Komponenten also eher düster aus, schade ..., aber vermutlich werden eh eine ganze Menge Leute auf die aktuelle Version 7 updaten, derzeit ja zu einem wirklich günstigen Einstiegstarif zu haben, da sollte dann auch alles notwendige dabei sein. Für alle anderen ist und bleibt es ja zum Glück eine voll funktionsfähige Elite Version ohne irgendwelche Kosten, da kann man gar nicht meckern. :)


Viele Grüße
Frank
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hallo Frank,
ja schade. Doch ich bin noch im Kontakt mit DxO. Sie haben mir nämlich einen Link für die Komplettversion geschickt. Nur weiß ich nicht, ob der für eine Testversion ist. Deswegen habe ich nochmals angefragt. Na, mal schauen, ich berichte dann.
Das günstige Update auf Version 7 habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss mich mal schlau machen.
Fröhliche Grüße, Gabi
 

Iron77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DxO for free

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich hoffe mir kann da einer weiter helfen. Und zwar habe ich mir mal die Testversion geladen, aber wenn ich jetzt eine RAW zum Projekt hinzu füge und weiter zu bearbeiten gehe zeigt er kein Bild an sondern nur den folgenden Text.

Fehler bei der Anzeige
failure on ICC at Execute


Ich hoffe mir kann hier einer bei diesem Problem helfen, habe schon so einiges versucht aber komme nicht weiter.

Gruß Iron77
 
AW: DxO for free

Moin,
ich habe gestern an dem Webinar zu DxO 7 (1 Stunde online) teilgenommen. War schon interessant, auch wenn nicht vile Neues dabei rausgekommen ist. Was mir allerding kurz danach, bei Ausprobieren der DEMO-Version sehr negativ aufgefallen ist - DxO unterstützt die M-RAW und S-RAW Formate der 7d nicht. S-RAW wäre mir noch egal, aber fehlenes M-RAW Support ist für mich ein KO Kriterium. Bei Serienaufnahmen (Sport-Halle) nutze ich schon öfter M-RAW um die Bewegungsabläufe mit Hi-Speed ohne Unterbrechung mit 20-30 (oder mehr) Bildern aufnehmen zu können. Eigentlich schade :(
Gruß
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: DxO for free

Na super - habs mir tatsächlich geholt und vorher geprüft, ob meine Kamrea unterstützt wird und nu werden meine raws als "nicht lesbar" angezeigt *mpf
 
AW: DxO for free

Ich oute mich mal als nicht Canon mensch *g
was sind da für Unterschiede in den Formaten?
Hat Canon bei dieser Kamera DNG nicht mit drin?

Nein - DNG hat weder Canon noch Nikon drin.
M und S RAW sind neben dem normalen (L) RAW zusätzliche RAW Formate die mit anderer Auflösung geaspeichert werden (L =18Mpx, M=10Mpx)
Gruß

anbei Auschnitt aus DxO-Mail - als Antwort auf meine Anfrage zu M-RAW support :

"Das sRAW/mRAW gehört nicht zu den Formaten, die wir unterstützten, ...
...wir müssten das proprietäre Format für jede Kamera wieder neu ermitteln, durchmessen, jede Kamera-Objektiv Kombination nochmals auch für das Format durchmessen...
Aufwand und Nutzen stehen damit in keinem sinnvollen Verhältnis.
Gleiches gilt übrgens auch für das DNG Format."

So viel auch zu DNG :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: DxO for free

Danke!!

mmhhh... mein 18-55mm hat nen grünes Häcken und mein 30mm nen 02/2012 - heißt, Bilder die ich mit meinem Kit gemacht habe, müssten eigentlich gelesen werden können - Bilder mit meinem 30mm geht frühestens ab Februar 2012? ...nur mein Tamron (70-300) konnt ich net nachschlagen, heißt dann wohl "keine Chance"? ...schade :(
 
AW: DxO for free

öhm, woran seh ich das? Meine speichert als arw. Hab ne Sony und die Alphas waren eigentlich auch gelistet. *grübel

Hast die Möglichkeit bei der Kamer unterschiedliche RAW Einstellunge zu setzen? Ich meine damit verschiedene Auflösung der Bilder. Das ist z.B. bei Canon so - wo ich 3 versch. RAW Formate anwählen kann und nur eins davon von DxO verstanden wird.
Bei einigen Sony DSLR's kann man cRAW einstellen (kenne ich von A700), was den meisten RAW-Entwicklungsprogrammen erspart bleibt.
Welche Sony ist das?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DxO for free

Die A500 hat es sofern mir bekannt nur Standard-RAW und keine Unterformate.
Leicht eigenartig mit DxO - würde ich beim Hersteller p. eMail anfragen.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben