Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamisch viele Fragen

Hi,

ich mach eine Webseite und hab mal schnell ein scribble in Photoshop gemacht (Schriftarten,farben stimmen noch nciht und das Autobild wird durch ein Radfahrer getauscht^^)

nur weiß ich noch nicht wie ich es umsetzen kann, darum bau ich auf eure hilfe

Hier mal das Scribble:


so will ich es gerne machen:

die Navigation, Head und der Footer sollen immer fix an der stelle sein
und wenn man das browserfenster größer macht soll es proportional mit gehen.

und das weiße fenster soll nur auf den unterseiten zu sehen sein startseite leer und auch das feld soll proportional mit gehen.

und das Hintergrund bild soll auch größer werden

hier mal ein beispiel wie ich es meine:


hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruß
Simninja
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Dynamisch viele Fragen

Dein blauer Balken unten ist einfach umzusetzen:
HTML:
#div { width: 100%; }
Und dazu dann natürlich deine restlichen Angaben, die für den Footer wichtig sind, wie zum Beispiel die Zentrierung der Schrift, Art der Schrift und der ganze Kram.

Deine Boxen definierst du genauso, wie den Rest des Footer. Deine Boxen sollen ja eine fixe Position bekommen, also wird das auch eine Rolle spielen. Da könnten auch so Dinge helfen wie left: 10px; .

Schau mal, ob dir das erst mal weiterhilft.

EDIT: Was mich aber auch mal interessiert, die Frage könnte ich auch nicht beantworten, wie regle ich das mit den Bildern im Hintergrund? Großartig pixeln tun sie ja nun nicht, aber wo liegt der Trick? (www.kuse.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dynamisch viele Fragen

wo ich noch nicht weiter weis ist das weil wenn man sagen wir 800x600 das browserfenster offen hat und der footer 800px breit ist wie macht man es das er auf einer sagen wir 1920px breite an der gleichen stelle ist oder der balken nicht dicker wird?

gruß
simninja
 
AW: Dynamisch viele Fragen

noch eine frage:

wie kann ich einer Div-ebene sagen das es immer rechts sein soll (z.b. von oben 200px und von links 50px) bzw immer in der mitte

gruß
Simninja
 

sokie

Mod | Web

AW: Dynamisch viele Fragen

du kannst zB einen container per position fixed positionieren, dass esan der position bleibt selbst wenn der übrige inhalt des fensters gescrollt wird. (im IE<6 würde diese box einfach absolut positioniert erscheinen). z.B:
Code:
#elementId{
  width: xxpx;
  height: yypx;
  position: fixed;
  top: 200px;
  left: 50px;
}
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dynamisch viele Fragen

mit den Transparenzen würde ich aufpassen, da IE 6 auf jeden Fall keine erkennt, bei IE8 bin ich mir nicht sicher.
Ich denke es wäre so oder so das schlauste sie einfach in die Hintergrundgrafik einzubinden und die divs zu positionieren.

viele GRüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben