Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamisch zoomen...??????

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und bitte ein Eimer Wasser für meinen Kopf!!! Der qualmt....

Dieses Foto hätte ich gerne mit dem radialen Weichzeichner bearbeitet! Aber..



Ebene duplizieren:
Dazu einfach die Ebene, die kopiert werden soll anwählen und anschließend
ctrl.gif
+j

Filter einrechnen:
Duplizierte Ebene auswählen und über Menü Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner die Ebene weichzeichnen (dann ist erstmal das ganze Bild weichgezeichnet).

Ebenenmaske:
Die weichgezeichnete Ebene anwählen und eine weiße Ebenenmaske hinzufügen (das ist eben "alles einblenden").

Verlauf:
Ebenenmaske auswählen (klick auf das Masken-Piktogramm in der Ebenenpalette). Dann Verlaufswerkzeug
verlauf.gif
wählen (Taste G) und in der Ebenenmaske einen Verlauf von Schwarz nach Weiß generieren. Schwarz bedeutet, die Weichzeichnung ist unsichtbar.

Überarbeiten:
Anschließend noch mit einem schwarzen Pinsel in die Ebenenmaske malen, wo das Auto ist, damit dieses wieder scharf sichtbar wird.
-Hier komme ich nicht weiter (Überarbeiten)! Wie füge ich den alles zusammen? Irgend etwas klappt nicht!

Das Auto hatte schon sein Radialen Weichzeichner, aber das Auto sollte davon ausgespart werden! Aber mit den Ebenen verhaue ich mich!

könnt ihr helfen???

Gruß und Danke Marcus
 

Photoshop

dominicb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisch zoomen...??????

Du malst einfach mit dem schwarzen Pinsel auf derselben Ebenenmaske wie für den Verlauf. Also auf der weichgezeichneten Ebene(maske).
Dann wird ja dort die darunterliegende Eben wieder sichtbar. Wie beim Verlauf.

LG Dominic
 

mrcooker

doubledtown

AW: Dynamisch zoomen...??????

Eine Möglichkeit wäre auch gleich eine Auswahl zu treffen , diese ewentl noch mit einer weichen kante zu versehen und dann den Filter anzuwenden.
 

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisch zoomen...??????

Hab euch mal ein Screen gemacht.... Denn ab da weiss ich nicht weiter.... Als hätte ich irgend etwas verstellt??? Maskierungsmodus..?? Komme nicht weiter...
 

frifra

who?

AW: Dynamisch zoomen...??????

Ja du Nase hast ja auch mit deiner Lila Vordergrundfarbe auf der Truckebene Rumgemalt und dann später auf der Ebenenmaske erst.

Wenn du die Datei zwischenzeitlich nicht geschlossen hast, kannst du das sicherlich im Protokoll rückgänig machen.

Edit: Den Verlauf auf der Ebenenmaske hast du jetzt mal zur Abwechslung weggelassen. Soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisch zoomen...??????

Ach..... wenn ich das nur wüsste?! Aber frifra.....kannst du mir (oder andere natürlich) das nochmal verdeutlichen! Genauer beschreiben? Da wäre ich mehr als Dankbar...

Ich glaube nämlich...... das mein Faden jetzt ganz weg ist.........
 

dominicb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisch zoomen...??????

Ich hab dir mal ne PN gesendet. Wenn du Bock hast kann ichs dir per Desktopsharing (Adobe ConnectNow) schnell mal zeigen.

EDIT:
Da du jetzt offline bist halt so ein Versuch.
Schau dir mal die oberste Ebene an. Die mit der Maske. Um das Pixelthumbnail hast du so nen kleinen schwarz/Weißen Rahmen. Das heißt, die Ebene bzw. die Pixel(Bild)ebene (ich nenn das jetzt mal so) ist aktiv und nicht die Maske. Klick mit der linken Maustaste, oder Stift, mal auf die Maske, dann haste dort den schwarz/weién Rahmen drum.
Und nun mit schwarzer Farbe malen. Durch die aktivierte Maske, malst du nicht mehr auf dem Bild sondern auf der MAske.


LG Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisch zoomen...??????

HAHHHHHHHHHHHHHH! Ich habs rausgefunden...............! Da war etwas verstellt! Und zwar die Sache mit der Hinter/Vordergrundfarbe! Siehe Pfeil beim Bild! Bohhhhhh!
Das hat mich jetzt Zeit gekostet!


Vielen Dank für eure Bemühungen bis hierhin....!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben