Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dynamische Höhe

mondbine

Noch nicht viel geschrieben

huhu,
es geht um diese homepage: Hobbyfotographin.de © Sabine Walter und dort gerade nur um die startseite.
ich bastel gerade etwas rum Zwinkern
wie ich die breite in % anpasse weiß ich, kann man bei diesem desi/page auch die höhe z.b. auf 100% einstellen? und wenn ja wie?
stehe da gerade total auf dem schlauch.

besten dank und liebe grüße
bine
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Dynamische Höhe

Verstehe ich das richtig, dass dein Inhaltscontainer dann immer nur bis maximal zum Seitenende, also zum unteren Rand des Browsers reichen soll?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Dynamische Höhe

Was willst du denn genau auf 100% haben?
Das bezieht sich für gewöhnlich auf den Inhalt und der hat ja Platz genug.
Was ich störender finde ist das die Seite die Breite ändert und von der Foto-Seite kommt man nicht mehr zurück.
Das Impressum ist zwar nett aber nicht notwendig wenn es eine private Homepage ist.
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Dynamische Höhe

Ja, also ich finde auch, dass es vielmehr eine Linksammlung ist als eine Homepage. Denn 1. ist das Gästebuch nur iframe eingebunden, den heutzutage niemand mehr benutzt (finde ich, da er total veraltet ist) und 2. eben die Gallerie. Die könnte man doch auch relativ einfach selber machen.

Und es stört auch noch die nicht festgelegte Breite von Header und Content.
 

mondbine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische Höhe

ich weiß doch.
deswegen steht oben doch auch klar und deutlich, das es sich hier ersteinmal NUR um die startseite handelt.
ich weiß, dass er rest noch nicht angepasst ist ;)
soll vorkommen, wenn man seine hp umbaut.

ich möchte halt eben gerne, dass die höhe der homepage die des monitors entspricht.
sprich hat der monitor 600px höhe, hat dies auch meine homepage, hat er 1000px, soll die höhe eben auch 1000px sein.
irgendwie muss das doch funktionieren? :(

danke und liebe grüße
bine
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Dynamische Höhe

Wenn du das unbedingt willst, bleibt dir wohl nichts anderes über, als den Header als ein Element zu machen und dann nen Iframe mit dem Inhalt auf 100% zu setzen. Müsste so funktionieren...vielleicht mal ein bisschen an position Element in CSS rumspielen, nicht das der IFrame den Header überdeckt...
 
S

squidi

Guest

AW: Dynamische Höhe

hi,

es gilt nur den *footer* am ende der seite festzunageln >
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Dynamische Höhe

Hi
Versuch mal die folgende Zeile

margin: 0 auto -10px;

bei dir in #fussb einzufügen - könnte funktionieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben