Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

E.I. einfach ich

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

Hallo mal wieder!


Aufgrund meines Wechsel von c4d zu modo401 habe ich mich mal über was organisches hergemacht und da meine Freundin nicht ihren Kopf dafür herhalten wollte, musste ich mich selbst abbilden.
Denn ich wollte mich mal an hochauflösenden Texturen auf 4K Uvmaps ausprobieren und hier nun das Ergebnis.

Und der finale Beitrag auf cgtalk




schöne grüße,
gunnar
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

klasse gemacht.
ist das eine Tex bzw foto oder ein Hairobjekt? auf deinem Kopf?
die renderung gefällt mir auch. sehr realistisch.
dann fehlt ja nur noch der Rest XD
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

ah jetzt seh ichs auch. klasse idee, so erpart man sich das mühselige inform bringen ^^
klasse idee
wenn der Rest genau so deteilliert wird bekommst du noch viel Spaß beim Rendern XD
besonders mit der tex. die muss ja größer sein zumindest beim shirt. bei den Händen kann man ja schummeln, indem man nur das sichtbare texturiert. :D
 
L

Liliputput

Guest

AW: E.I. einfach ich

COOLE IDEE ECHT!!! Schön wenn man so ein Händchen hat!!! Weiter so.
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

Ja, danke Euch ;)

Aber ist auch mit viel Zeit&Nervenlass verbunden:lol: Alleine die ersten Anfänge auf den 6K UVmaps waren sehr Nervenaufreibend. Letztendlich bin ich dann auf 4K maps runter weil mein Rechner sonst nicht mitspielte:muede:
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

ich kenn das Problem.
aber 4k reichen absolut auch für groß und nahaufnahmen.
wenn du einen kompletten mesh machst kannst du ja in verschiedenen renderszenen die tex wechseln. wenn die person komplett gerendert wird sind keine soo hochauflösenden texturen nötig. und wenn es ins gesicht oder wo anders hin geht, dann kann man die komplette tex drüber legen.
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

Danke nochmals ;)

@quietschFIDEL...gucke eine Zeile tiefer :rolleyes:




@Nova_Flow...Naja, sehe ich etwas differenzierter mit den 4K maps im Geschicht. Körper stimme ich zu ;)
Zum einen kommt es aufs UVlayout an und zum anderen kann ich einen erheblichen Unterschied zwischen einer 6Kmap und einer 4K maps in closeups ausmachen, aber ganz enorme Unterschiede! Bei etwas größerer Brennweite verwaschen auch diese Details, so das es ab einem gewissen Punkt witzlos wird.

mfg
gunnar
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

natürlich erkännt man entsprechende unterschiede aber wenn Cinema dann nicht mehr mitmacht muss man leider runtergehen. und die man sieht reichen 4k für eine gute auflösung.

schöne abwicklung. gefällt mir. hast du ein extra programm oder hast du es zeitaufwändig in bodypaint zurechtgeschoben?
das auge gefällt mir auch sehr. ist es modelliert mit der pupille oder hast du ein displacement bzw etwas aus dem content browser benutzt?
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

Ich arbeite doch mittlerweile "fast" ausschliesslich mit modo401 ;)
Dieses Projekt hat nich einam c4d gesehen, modelliert in modo, UVmaps einmal in LightWave 9.6 erstellt und dann in modo401 entspannt und dort via ImageInk bemalt.
BP ist eine echte Qual im VG zu modos UVtools, UVmap war in ~10min. fertig.
Wollte eigentlich auf 8K maps malen aber das macht meine alte Schüssel nicht mit (2x2.13GHzcpu/2x256nbgpu/3.14GBRAM@32bit). Polycount beim rendern liegt bei ~14millionen polys ohne Haare...Wäre mit minem Rechner in c4d nicht machbar.

Auge ist doch angefügt...Verstehe die frage nicht so ganz ich habe sie...
Modelliert, UVmap erstellt, maps bemalt ( 6verschidene im Final), gerendert...fertig

erste Satdien der Augen...ist aber pre-pre-pre final ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

ah ok hier erkännt man es besser. es sah oben aus als ob das in der iris ein loch entsteht. deswegen dachte ich es sei reinmodelliert.
schön gemacht. wenn ich adern zeichne verwende ich meist abfotografierte blitze. dann muss ich nicht jede ader zeichnen.
erspahrt viel arbeit. mir zumindest.

von modo hab ich leider keine ahnung. daher kann die frage jetzt blöd sein XD
kann man dort wie in cinema nur reliefs bzw displacements erstellen oder besitzt es eine art z brush? das vereinfacht natürlich viel arbeit.
schade das cinema das nicht kann. dadorch bekommt man weit aus realistischere strukturen ohne viele polygone und bastelei hin.
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

Ja, modo401 hat einen eigene Sculpting Sektion. Natürlich nicht so mächtig wie mudbox oder zb, aber doch ausreichend. Zumal man bei dem Preis von ~1000$ Allerhand bekommt.
In Modo401 tour der modo tour sind alle funktionen erklärt, sehr viel ;)

und modo sculpting in der Übersicht

und das von luxologx sogenannte World-class UV-editing ...und es stimmt, bester editor den ich bislang ausprobiert habe! Nur ZB neuester UVmapper scheint noch etwas besser zu sein ist aber wiederum nur mit 3Dcoat wohl richtig gut. Und solche features habe ich in m401 mit drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: E.I. einfach ich

Wow, das dritte Bild im ersten Beitrag kenne ich ja noch gar nicht :D
Gefällt mir nochmal um einiges besser als mein Deviantart Favourite :D
Hoffentlich kann ich den noch stornieren :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben