Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

E-Mails mit PHP versenden?

TuR0K

Hardstyle.Warhead

Moin allerseits,

ich habe mich bei dem Thema schon totgesucht und versuche seit 3 Tagen eine Lösung dafür zu finden. Hoffe mir kann hier jemand helfen...

Situation:
Wir haben in unserer AG mehrere Filiale zu administrieren und wollen uns die Arbeit mit einem Ticketsystem für Problemfälle mit Hard- und Software erleichtern. Habe es mir anfangs also erstmal leicht gemacht und versucht mit Joomla! ein Intranet aufzubauen und ein Plugin für ein Ticketsystem zu verwenden. Dort war aber nicht wirklich das was wir gesucht haben also entschied ich es auf eigene Faust mit PHP und SQL zu machen.

Soweit funktioniert alles, allerdings möchten wir gerne E-Mail benachrichtigungen erhalten, wenn ein neues Ticket erstellt wird. Als E-Mail-Server verwenden wir IceWarp und ich habe also versucht mit der mail()-Funktion eine E-Mail zu verschicken. In der php.ini habe ich auch den Mail-Server als SMTP-Server eingetragen, jedoch muss doch eine Authentifizierung erfolgen, dementsprechend werden auch keine Mails verschickt. Nur wie?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir schnell helfen! :)

Schönen Gruß,

TuR0k
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: E-Mails mit PHP versenden?

Verstehe nicht warum du das Rad nochmal neu erfindest?
OTRS ist eigentlich DAS Ticketsystem schlecht hin. Es kann einfach alles, ist opensource und kostenlos (auch für Firmen!).
In der Konfiguration kannst du wirklich alles selber bestimmen. Genügend Foren mit einer großen Community gibt es auch dafür.

Schau es dir mal an:
http://www.otrs.com/de

Grüße
Milly



Nachtrag:
Google und de.php.net kennst du aber schon, oder? Es gibt doch zigtausend eMail-Beispiele im Netz (auch mit Authentifizierung), verstehe nicht das du da nichts gefunden hast.
http://de.php.net/manual/de/book.mail.php

Googel bringt bei "php mail versenden authentifizierung" über 74.000 Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TuR0K

Hardstyle.Warhead

AW: E-Mails mit PHP versenden?

Verstehe nicht warum du das Rad nochmal neu erfindest?
OTRS ist eigentlich DAS Ticketsystem schlecht hin. Es kann einfach alles, ist opensource und kostenlos (auch für Firmen!).
In der Konfiguration kannst du wirklich alles selber bestimmen. Genügend Foren mit einer großen Community gibt es auch dafür.

Schau es dir mal an:
http://www.otrs.com/de

Grüße
Milly



Nachtrag:
Google und de.php.net kennst du aber schon, oder? Es gibt doch zigtausend eMail-Beispiele im Netz (auch mit Authentifizierung), verstehe nicht das du da nichts gefunden hast.
http://de.php.net/manual/de/book.mail.php

Googel bringt bei "php mail versenden authentifizierung" über 74.000 Treffer.

Mh, das OTRS kenne ich noch nicht und bin noch nicht darauf gestoßen, danke für den Tipp.

Zum Nachtrag: Immer flauschig bleiben... Ich habe genug gesucht und scheinbar nichts passendes gefunden. Sind Foren nicht dazu da, um Fragen zu stellen?
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: E-Mails mit PHP versenden?

...Zum Nachtrag: Immer flauschig bleiben... Ich habe genug gesucht und scheinbar nichts passendes gefunden. Sind Foren nicht dazu da, um Fragen zu stellen?

Ich bin immer flauschig! :D

Aber sorry, das ist so ein Thema wo man irgendwie den Eindruck hat (oder gewinnen kann), das man keine Lust hatte danach zu suchen.

Grüße
Milly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben