Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebay Layout brauche hilfe

S

sunny_200de

Guest

Hallo,

zuerst mal hier der link was ich bei ps erstellt habe:


Nun hab ich paar fragen da ich ja ziemlich neu bin.Wenn ich das jetzt so speicher habe ich ja 2 .png datein.Ich möchte jetzt aber:
-den text ändern können
-die bilder ändern können

Hab schon mit DW rumprobiert könnte aber nicht in das bild reinschrieben.
Wichtig ist für mich das ich text und bilder relativ schnell und problemlos ändern kann da ich viele artikel habe und das layout immer benutzen möchte unr text und bilder ändern will.

vielen dank schon mal im vorraus

sunny_200de
 

T

Talonga

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Da wirst du über ein bissel programmierung nicht rumkommen. Du könntest das zB mit Tabellen oder Divs umsetzten aber ein paar Grundkentnisse in HTML wirste wohl brauchen. Oder du hast jemanden der das für dich fertigmacht.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Hi,

ohne HTML Kentnisse würd ich dir empfehlen ein Layout von ebay zu nehmen, zumal man Artikelbeschreibungen nicht als Grafik einfügt!
 
S

sunny_200de

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Hallo,

HTML grundkentinse sind vorhanden , aber ich bekomm es bei DW CS4 nicht hin einen text in das .png reinzubekommen.
Das die artikelbeschreibung keine grafik wird ist mir schon klar das sollte ja nur ein beispiel sein wie es mal aussehen sollte.....
 
T

Talonga

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Hmm ... wieso willst du denn dann Text in ein .png hauen ??

Erstell dir den Header als Grafik, darunter einfach nur Text als Artikelbeschreibung, darunter ein paar Fotos und vieleicht noch ne Fußgrafik und gut is ?

So auf die schnelle ....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Hallo,

HTML grundkentinse sind vorhanden , aber ich bekomm es bei DW CS4 nicht hin einen text in das .png reinzubekommen.
Das die artikelbeschreibung keine grafik wird ist mir schon klar das sollte ja nur ein beispiel sein wie es mal aussehen sollte.....

Scheinbar ist Dir das NICHT klar. PNG ist ein Dateiformat für GRAPHIKEN!

Wenn Du nun also in die PNG Text schreiben willst, machst Du das mit Gimp, Paint, Photoshop, etc. Aber nicht mit Dreamweaver.

Mach das ganze Einfach mit CSS. Bild einbinden im HTML, und die Positionierung von Text und Bild mit Hilfe von CSS.
 
S

sunny_200de

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Wollte halt meine auktionen vom aussehen her aufwerten , wie gesagt das war nur ein beispiel wie es aussehen soll. Mit CSS kenn ich mich leider gar nicht aus:(
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Dann mach dir einfach mit dreamweaver eine Tabelle in einer bestimmten Breite mit z.B. 3 Zeilen und einer Spalte


erste Zeile deine Kopfgraik,

zweite Zeile Hitergrundfarbe grau... dort kannst du deine Texte immer abändern

3 Zeile z.B. Fussgrafik...
 
S

sagert90

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

... und lass bitte diese extremen Schatten der Schrift weg... das stört richtig beim lesen... hilfe! =)
 
AW: Ebay Layout brauche hilfe

Hallo,

zuerst mal hier der link was ich bei ps erstellt habe:


Nun hab ich paar fragen da ich ja ziemlich neu bin.Wenn ich das jetzt so speicher habe ich ja 2 .png datein.Ich möchte jetzt aber:
-den text ändern können
-die bilder ändern können

Hab schon mit DW rumprobiert könnte aber nicht in das bild reinschrieben.
Wichtig ist für mich das ich text und bilder relativ schnell und problemlos ändern kann da ich viele artikel habe und das layout immer benutzen möchte unr text und bilder ändern will.

vielen dank schon mal im vorraus

sunny_200de


text kannste vergessen zumal der schlagschatten stört und so da nichts dynamisch ist. bilder gehen, musste eben nur anders verlinken. border gibs ja für bilder nur das abgerundete wird nicht klappen.

zudem is das ding viel zu düster und im header findet ne pixelschlacht statt.
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Halli Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage zum Thema eBay und wollte nicht erst einen extra Thread eröffnen.

Und zwar soll ich ein Template für eine "eBay Shop"-Seite und die Auktionen erstellen. Ich hab allerdings nicht so viel eBay-Verkäufer-Erfahrungen. Wie sieht das denn aus? Habe ich da die Möglichkeit eine "ganz normale" HTML Datei mit internen CSS Angaben einzugeben? Die dann "ganz normal" umgesetzt wird?
Und wie sieht's mit den Bildern für das layout aus, muss ich die extern irgendwo hochladen?

Danke schon mal für eure Hilfe und entschudligung, dass ich mich hier so in das Thema reindränge.
 
M

mamoarmin

Guest

AW: Ebay Layout brauche hilfe

Also am einfachsten ist es den Turbolister zu benutzen...
mit DW deine Seite gestalten wie du magst(die grafiken müssne halt auf deinem Webspace liegen und die werden mittels DW verlinkt)..
dann speicherst du das ganze als .css .
wenn du dann im Turbolister eine neue Auktion anlegst, den button beschreibungseditor drücken...dann den oberen ReiterHTML-Ansicht drücken...dann kannst du mittels copy paste deine inhalte der CSS vom DW einfügen..(IM DW muss die Ansicht Code gewählt sein.)
So habe ich mich auf ein einigermassen gescheites layout hochgehangelt....gerade schöne Bilder uns youtubelinks gehen dann super easy..
hoffe es hilft dir ein wenig..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben