Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eBay Problem

philip-h

Hat es drauf

Hallo zusammen,
zwar sind wir kein Rechtsforum, jedoch benötige ich mal euren Rat. Ich verkaufte bei eBay vor zwei Wochen ein Handy, welches auch Verkauft wurde. Schrieb dort drei E-Mails hin vorauf keine Reaktion kam, heute Morgen rufte ich dort an, es war jedoch nur die Mutter zu sprechen, folgende E-Mail erhielt ich gerade:

Käufer per E-Mail schrieb:
Hallo Herr ...,

entschuldigen sie, dass ich mich nicht gemeldet habe. Mir war selbst nicht bekannt dass ich ein Handy bei eBay gekauft haben soll, dies hat meine Mutter mir gerade gesagt, es muss daran liegen, dass vor kurzem ein Hacker-Angriff auf unseren Rechner vorgenommen wurde, anders kann ich mir dies nicht erklären. Dies heißt, dass ich leider kein Interesse an dem Gerät habe. Ich bitte um ihr Verständnis und entschuldige mich für die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen,
....

wie würdet Ihr nun verfahren, ohne dies einfach so hinzunehmen?

Grüße
Philip
 
T

triathlet_kb

Guest

AW: eBay Problem

Einfach Hinnehmen; na Klar, nimm es wie ein Mann und lerne daraus!!!!
 
T

triathlet_kb

Guest

AW: eBay Problem

Nah, dann mach ein Fass auf und verklagen Ihn. Hoffentlich hast Du eine Rechtsschutzversicherung die Dich zurückhält !!!!

P.S. Ich denke so ein Handy ist die Mühe nicht wert sich aufzuregen ;-) und so zu reagieren wie Du jetzt :p
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: eBay Problem

würde mich erstmal mit ebay in verbindug setzten und ihnen den vorfall schildern denke die werden dir dann schon einen sinnvollen vorschlag machen
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: eBay Problem

1. Möglichkeit -> Vorfall an Ebay melden (gibts extra ein Modul dafür) -> hier hast du dann die Möglickeit die Transaktion abzubrechen und dir wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben

2. Möglichkeit -> auf Verkauf bestehen und die Erfüllung des Kaufvertrages notfalls gerichtlich durchsetzen -> bei Ebay abgeschlossene Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge, die den Käufer zu Abnahme verpflichten -> bzgl. des angeblichen Hackangriffs stünde der Käufer in der Beweispflicht

Welchen Weg du gehtst wirst du selbst entscheiden müssen...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: eBay Problem

Also, ob es sich nun lohnt ihn zu Verklagen oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Und ich rege mich nicht wegen ihm auf, mich stört es nur, wenn meine posts nicht gelesen werden, denn deine Dinge die du schreibst, da wäre ich auch selbst drauf gekommen ;-).

Was würdet ihr mir nun Raten um die Sache, vorerst möglichst ohne Anwalt zu regeln? Kann ich dem Käufer wenigstens die eBay Gebüren in Rechnung stellen?

PS: Hier gibts keine Punkte ;-).

Edit:
Okay ich danke euch zweien, an dich hätte ich auch gleich denken können Mäuschen :).
LG
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eBay Problem

Hi philip,
bei ebay gibt es doch auch so etwas wie einen Verkäufer-Schutz, so wie es den Käuferschutz gibt...hast du da schon mal angefragt?
Leider aber ist so etwas, wie Hacker-Gebote auch schon vorgekommen und wenn der Typ drauf beharrt, kannste ihm, glaube ich, nicht das Gegenteil beweisen...?
vielErfolg & vieleGrüße
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: eBay Problem

Schriftverkehr sichern....angemessene frist so 7-10 Tagen geben ansonsten androhen eines gerichtliches Mahnverfahrens ...wenn Geld kommt ist gut...
wenn sich nix bewegt Mahnverfahren beim zuständigen Gericht einleiten.

So würds ich machen wenn es sich jetzt um größere Beträge handelt (also nicht wegen 2,50? oder so)

Lol...ein Hackerangriff auf meinen Heimcomputer wo komischerweise alle ebay Zugangsdaten drauf waren und dann hat derjenige noch ein gebrauchtes Handy für mich ersteigert XD
Und der Email Account war auch für 2 Wochen nicht erreichbar XD
Also die Ausrede ist echt nen bisschen billig...
 
Zuletzt bearbeitet:

lignum

Noch nicht viel geschrieben

AW: eBay Problem

...schreib ihm doch einfach, das Du schon bei irgendeiner Datenschutzbehörde für ihn Bescheid gegeben hast , bzgl Hacken. Sie werden sich im Laufe des Monats bei ihm melden und seinen PC untersuchen(es gibt da gerade eine heisse Spur und sein Fall passt da gut rein), damit sie den Hackangreifer noch genauer lokalisieren können.
Die Vorstellung, das eine Behörde seinen PC stöbert könnte gewisse Panik auslösen.., zumal wenn du ihm nahelegst alle nichtregistrierte software etc, vorsorglich zu löschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

AW: eBay Problem

Habe ihm vorhin was geschrieben, ca. min. darauf kam eine Antwort viel er den genau überweisen soll. Die Sache sollte sich somit also erldigt haben ;-).

Grüße
Philip

PS: Und danke an euch alle für die Mühe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben