Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ebene in photoshop cs4

husky

Aktives Mitglied

ich will gerne einen mond in ein bild einfügen und zwar hinter die bäume
ich hab schon mit verschiedenen ebenen probiert aber er bleibt immer im vordergrund. in diversen fotobüchern geht es auch,ist aber kein weg beschrieben nur ebenen vertauschen.was mache ich verkehrt ?
ich bedanke mich schon jetzt für eine brauchbare antwort
 

Photoshop

thewaltons

thewaltons

AW: ebene in photoshop cs4

Hallo!
Erstmal zum Verständnis:
Wenn die Bäume nicht freigestellt eine eigene Ebene bilden, bekommst Du den Mond auch nicht hinter die Zweige, jedenfalls nicht auf dem Weg der Anordnung der Ebenen.
Du kannst aber den Mond als neue Ebene vor die Baumebene legen, dann die Mondebene etwas transparent machen und im Bereich des Baumes alles wegradieren. Oje, ich und erklären......sorry.
Falls doch, kann man doch unter "Ebenen" "Anordnen" einrichten, an welcher Stelle die Mondebene kommen soll.
Hast Du die Bäume denn als Extra-Ebene?
Sicher hat hier jemand noch die perfekte Anleitung.
Ich habe CS4 nicht, mit meinem würde ich es so machen wie oben beschrieben.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebene in photoshop cs4

IN der Ebenenpalette die gewünschte Ebene dahin ziehen, wo sie hin soll! Ebene anklicken, festhalten und dazwischen ziehen! :)
Oder verstehe ich die Frage falsch?
 

Dennis

aka denyo111

AW: ebene in photoshop cs4

Dann musst du deine Ebene mit dem Mond in der Ebenenpalette unter die Ebene mit den Bäumen ziehen.

Dazu darf die Baumebene jedoch nicht die Hintergrundebene sein, unter der Hintergrundebene kann keine andere Ebene angeordnet werden
 

gugue

Photoshopfan

AW: ebene in photoshop cs4

oder mit einer ebenmaske arbeiten . den mond über die bäume legen und dann mit schwarzerfarbe die bäume hervorarbeiten
 
AW: ebene in photoshop cs4

Ich habe dir einen Screenshot angehängt .

Dort siehst du deinen Ebenen bzw. legst sie an und ziehst sie dann einfach mit der Maus in die Reihenfolge die du haben willst.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
 

thewaltons

thewaltons

AW: ebene in photoshop cs4

Das geht aber ja nur, wenn die Bäume freigestellt sind!
Die Erklärung mit der Maske ist gut, so hatte ich das gemeint!Vielen Dank!
 

thewaltons

thewaltons

AW: ebene in photoshop cs4

OK Ok, Entschuldigung, ich habe ja gesagt, ich kann das nicht gut erklären. Bin ja froh, dass ich alles meistens so hinbekomme, wie ich es haben will.
Vielleicht bin ich dann hier falsch, aber ich will ja noch lernen.
Und ich schwör´: Mit meiner Methode gehts auch- ich habe es probiert!!:D
Und als Gugue dann mit der Maske kam, fiel mir wieder ein, dass das der elegantere Weg ist- so hatte ich das gemeint!Mein Gott, seid Ihr hier pingelig!:'(
Ich habe aber noch einen besseren Vorschlag:
In ein paar Tagen ist Vollmond: Baum suchen, sich so hinstellen, dass der Mond dahinter ist und abdrücken!
Und? Noch Fragen? ;O)))))
Ich finds toll hier,ich hab Euch alle lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben