Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene komplett einfärben.

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

Ich sitze schon länger an einem Problem. Ich möchte diese Ebenen (siehe 2 Dateien) komplett rot einfärben. Mit dem "Farbe ersetzen" Tool werden jedoch unterschiedliche Farben zu unterschiedlichen Farben umgewandelt. Auch wenn ich noch zusätzliche Farben mit der Pipette hinzufüge, gelingt es mir einfach nicht die ganze Ebene homogen rot zu färben.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben oder jemand kann meine Dateien bearbeiten und die komplette Ebene rot (so wie im Viereck) einfärben?

Ich habe Photoshop Elements 3.0

psd Datei:
 

Photoshop

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene komplett einfärben.

Genau so.

Könnt ihr mir die bearbeiteten files uploaden und mir verraten wie ihr das so schön hingekriegt habt?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ebene komplett einfärben.

Kann jetzt nur für mich sprechen:

Ein Klick mit dem Zauberstab in den transparenten Bereich der Ebene - Auswahl umkehren - die Auswahl mit dem Rot füllen - fertig

Keine 2 Minuten
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebene komplett einfärben.

Da Ja die Grafik auf einer transparenten Ebene ist mit gedrückter STRG-Taste auf die Ebenenminiatur klicken, dann ist alles ausgewählt und du kannst mit dem Pisel drüberfahren und so einfärben.

Als 2.Variante kannst du dir eine Ebenenmaske aus der Auswahl erstellen, dass hat den Vorteil wenn du die Farben öfters wechsel möchtest, es ganz schnell tun kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ebene komplett einfärben.

Eleganter ist das hier mit 'ner Füllebene.

Klick die Ebene mit Deinen Objekten an, dann EBENE - NEUE FÜLLEBENE - VOLLTONFARBE
Im folgenden Fenster "Schnittmaske aus vorheriger Eben erstellen" (damit sich die Farbe nur auf die darunterliegende Ebene auswirkt) anhacken und auf OK.

Jetzt einfach die Farbe auswählen und fertig.

Vorteil: Du kannst dann in der Ebenenpalette durch einen Doppelklicke auf die Farbe der Füllebene jederzeit die Farbe einfach ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben