Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebene kopieren ohne Namensänderung

P

pixelogik

Guest

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Ebenen standardmäßig in Photoshop (cs4) ohne diesen "copy" Zusatz im Namen duplizieren.
Also das die Ebene nicht automatisch umbenannt wird.
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Markus
 

Photoshop

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene kopieren ohne Namensänderung

Hallo Markus,

ich bin auch noch recht neu auf dem Gebiet, aber man kann sie auf jeden Fall von Hand umbenennen.

Es sollte evtl. aber auch Automatisch bzw. einen Punkt unter den Einstellung geben, wo man das deaktivieren kann.
Kann leider gerade nicht ins Menü schauen, da ich auf dem Rechner kein PS habe.

:)
 

playbird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene kopieren ohne Namensänderung

und was soll das ganze für einen sinn machen? ist das nicht eher verwirrend wenn alles gleich heißt?
 

EagleZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene kopieren ohne Namensänderung

Super Sache!
und was soll das ganze für einen sinn machen? ist das nicht eher verwirrend wenn alles gleich heißt?
Naja "Layer 1 copy 1290" steigert auch nicht gerade die Übersicht. Wenn der Inhalt der Selbe ist ist der selbe Name nicht verkehrt. Umbenennen kann mans ja immernoch.
 
G

Grafix

Guest

AW: Ebene kopieren ohne Namensänderung

Was hälst du von händisch umbenennen funktioniert wie im Office den Ordner umzubenennen
 
P

pixelogik

Guest

AW: Ebene kopieren ohne Namensänderung

Danke für die Info Gugue!

Ist vielleicht Geschmacksache, ich persönlich sehe es auch eher als verwirrend an statt hilfreich.
Wie gut - das in CS5 jeder zufrieden gestellt wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben