Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen auf eine Sichtbare zusammenfassen..

A

Alex96

Guest

Hallo... bin gerade über den befehl strg+alt+shift+e gestolpert... (also alle sichtbaren ebenen zu einer zusammenzufügen)
nur steh ich grad etwas auf dem schlauch und wüsste gerne über welchen menü reiter ich diesen befehl auch erreichen kann... shortcuts schön und gut.. aber ich wüsste trotzdem gern wie es manuell geht..
vielen dank
alex :)
 

Photoshop

W

winzling

Guest

Hallo,

bei mir gibt es den Reiter "Ebenen" und dann relativ weit unten im Auskalppmenü "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren". Ich hoffe Du meinst das.
 

Nauibol

Noch nicht viel geschrieben

Den gleichen Befehl gibt es auch im Menü "Ebene", ganz unten. Eigentlich muss man nur die Augen aufmachen ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@winzling

... fast, man muss beim Öffnen des Ebenenmenüs die Alt Taste drücken, dann den Befehl 'Sichtbare auf eine Ebene reduzieren' auswählen und erst dann funktioniert das entsprechend Umschalt+STRG+ALT+E ... ;)

@Nauibol
Der Befehl in der Ebenenliste ist nicht das, was der TE meint, sondern damit werden die Ebenen lediglich zusammengefasst (Umschalt+STRG+E). Soll aber eine zusammengefasste Ebene oberhalb des markierten Ebenenstapels erstellt werden, dann geht das über die ALT Taste, wie eben erklärt. Das entspricht dann Umschalt+STRG+ALT+E ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Nauibol

Noch nicht viel geschrieben

@Nauibol
Der Befehl in der Ebenenliste ist nicht das, was der TE meint, sondern damit werden die Ebenen lediglich zusammengefasst (Umschalt+STRG+E). Soll aber eine zusammengefasste Ebene oberhalb des markierten Ebenenstapels erstellt werden, dann geht das über die ALT Taste, wie eben erklärt. Das entspricht dann Umschalt+STRG+ALT+E ;)
@Picturehunter
Danke Frank, man lernt doch nie aus! Das ist dann das "Zusammenfügen von Ebenen durch Stempeln".

Allgemein sollte man öfters mal die Alt-Taste drücken oder gedrückt halten.
@patrick_l
Danke auch für diesen wichtigen Hinweis!

Liebe Grüße,
Martin
 
A

Alex96

Guest

@picurehunter tut mir leid.. hab nur die erste Antwort gesehen :D vielen dank! ud komplimente an die community! toll wie schnell und effizient das ganze hier funktioniert! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben