Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ebenen-modus verschwindet in der 3d ebene

eri

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich versuche in meinem projekt lichtstrahlen zu erstellen die aussehen, als wenn sie aus einem loch oberhalb der szene einfallen.

dazu habe ich eine neue farbebene in schwarz erstellt -> effekt fraktale störung -> transformierung so, dass ich am ende nur schwarz-weisse streifen habe -> ebenen modi auf neg multiplizieren = ich habe schicke lichtstrahlen, die aber unspannend gerade von oben nach unten fallen. also wandeln in eine 3d ebene und dann abkippen um dieses "licht fällt durch ein loch herrein" geschichte zu bekommen. aber wenn ich nun diese ebene in 3d wandel, verschwindet der ebenenmodi und ich sehe wieder meine schwarz/weisse fläche. ich kann ausserdem bei keiner 3d ebene nachträglich den ebenenmodus ändern.

nun weiss ich nicht, was ich übersehen habe, dass der ebenenmodus nicht weiter übernommen wird. ich habe dieses element einem tutorial http://www.videocopilot.net/tutorials/ancient_titles/ entnommen, dort behält aber die ebene ihren modus.

gruss
eri
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenen-modus verschwindet in der 3d ebene

Huhu,

arbeitest Du evtl. in CS6 und hast in den Kompositionseinstellungen den neuen "Raytraced-Renderer" angewählt? Der unterstützt meines Wissens nach leider keine Ebenenmodi. Versuch es mal mit dem klassischen 3D-Renderer, damit sollte es funktionieren.
Falls Du mit AE einen 3D-Text o.ä. in der Szene erstellt hast, musst Du diesen und die zugehörigen Lichter in eine Unterkomposition packen und nur dieser den Raytraced-Renderer zuweisen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben