Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ebenen übernehmen in anderen Tab?

whazza

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe in Photoshop 2 Tabs auf, jetzt habe ich bei den einen Tab Ebenen mit Effekten die ich gerne in den anderen Tab nutzen würde.

Ich habe es immer so gemacht das ich die auf eine ebene reduziert habe und sie dann per Kopie auf den anderen Tab eingefügt habe.
Aber dann ist immer die Sache das ich es nicht mehr bearbeiten kann.


Gibt es eine Möglichkeit es so zu übernehmen.

mfg
whazza
 

Photoshop

pery

PS-Genießerin

AW: Ebenen übernehmen in anderen Tab?

Hi, ich nehme an, mit "2 Tabs" meinst Du 2 Bilder, die Du auf hast? Einfach bei gedrückter Strg-Taste die gewünschten Ebenen anklicken, so daß sie markiert sind und dann das ganze Paket mit gedrückter linker Maustaste einfach in das andere Bild reinziehen oder -schieben. Die Effekte wandern dann automatisch mit rüber.

LG, pery :)
 
AW: Ebenen übernehmen in anderen Tab?

Du kannst einzelne Ebenen, oder auch eine Ebenengruppe (in die Du mehrere Ebenen steckst) dokumentübergreifend duplizieren. Dazu in die Optionen der Ebenenpalette gehen und Datei/Gruppe duplizieren wählen. Im sich öffnenden Dialog kannst Du dann ein anderes Dokument wählen.

Oder aber Du ziehst die Ebene/Ebenengruppe einfach aus der Ebenenpalette auf die Arbeitsfläche des anderen Dokuments.

/edit: zu langsam :)
 

whazza

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen übernehmen in anderen Tab?

Supi danke schön wäre ich nie drauf gekommen bedanke mich vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebenen übernehmen in anderen Tab?

Was pery beschreibt, geht alledings nur, wenn beide Bilder nebeneinander sichtbar sind. Ist nur ein Bild sichtbar, kannst Du auch folgendes machen: Markiere die zu verschiebenden Ebenen im Ebenenpanel. Nimm das Verschieben-Werkzeug und ziehe aus dem Bild (nicht aus dem Ebenenpanel, das klappt in diesem Fall nicht) direkt auf den anderen Tab. Sobald dieser Tab aktiv ist, bewegst Du die Maus wieder in das (neue) Bild und lässt los.
 

whazza

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen übernehmen in anderen Tab?

Hatte ich auch bemerkt das es leider nur geht wenn die Bilder in einen Tab sind.

Aber das was philip_fuchslocher gepostet hat funktioniert Prima genau das was ich wollte.
Jetzt komme ich wenigstens wieder voran weil oft wenn man die ebenen auf eine reduziert, entfernt er Farben warum auch immer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben