Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - ebenen verschieben sich bei Größenänderung

F

Fran2014

Guest

Hallo Ihr Profis!
Könnt IHr mir bitte helfen?

Für eine Kampagne habe ich auf eine Weltkugel (gekreiselt) die Kontinente zugeordnet. Bei den Kontinenten handelt es sich um eine Kontur, die mit konzentrischen Kreisen unterlegt sind. Wenn ich diese gekreiselte Kugel nun in ein anderes Dokument kopieren möchte/Größe verändern muss etc. verschieben sich die konzentrischen Kreise.
Gibt es eine Möglichkeit, gekreiselte Kugel und Kontinentgrafik zu "verketten", dass sich nichts verschiebt?
 

Vektorprogramme

Lenka

Squirrel

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann sollte es mit: Objekt/Gruppieren gehen. Dann hängen ausgewählte Grafiken an einander.
 
F

Fran2014

Guest

danke für Deine Antwort:nick:
Mit Gruppieren ist das Problem leider nicht gelöst.
Wenn ich skaliere kann ichs immerhin schonmal innerhalb meines Illu-Docs herumschieben, ohne dass die konzentrischen Kreise sich verschieben. Aber leider verschieben sich letztere dann wieder, wenn ichs in eine anderes Illu-Dok verschieben möchte....
Weitere Ideen?

Danke vielmals!
 

iko

Maskenbildner

dann probiers mal mit dem zusammenfügen auf einer ebene. dann sollte es gehen.
und wenn du die originaldatei nicht abspeicherst, bleiben dir auch die ebenen erhalten.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Kommt das erst beim Skalieren der Weltkugel oder schon beim Platzieren?

Falls ersteres: "Konturen und Effekte skalerien" ankreuzen
 
F

Fran2014

Guest

Danke Euch allen!
PrintMaus: Du hast mal eben so meine Kampagne gerettet!
DANKE!!!! :D:danke:

Einen richtig schönen Tag Euch allen!
Fran
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben