Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ebenen verschmelzen ohne blässe

C

Clawhammer64

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich versuche zurzeit für mein Lieblingsgame ArmA2 zu übungszwecken eine Textur zu reskinnen. Habe dafür auch ein Template gefunden:



Ich wollte jetzt mittels dieser Textur ein neues Tarnmuster für die Spielfiguren basteln:



Was ich gemacht habe:

Ich habe mir die zwei Tutorials: und mal versucht bekomme das auch so hin wie dort angepriesen nur leider habe ich das problem das ich viel zu viel blässe hinterher habe.

Ich muss die Camo Textur soweit verblassen das die konturen durchkommen aber das ist zuviel blässe

Was kann ich dagegen unterhmen?

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Clawhammer

P.S habe mir mal die CS4 Testversion installiert, damit müsste das doch alles machbar sein oder?
 

Photoshop

AnimaX

HelpBot

AW: Ebenen verschmelzen ohne blässe

Hallo
hab mir grad das 2te tut angeschaut und halte es für nicht bes...naja will eigentlich keine kritik üben aber das ist für dich nicht geeignet.
also nicht mit ebenen-transparenz arbeiten und radiergummi sondern mit Ebenenfüllmethode und Ebenenmaske.

Template öffnen > Muster einfügen > Ebene mit Muster von normal auf multiplizieren stellen(1). Dort wo kein Muster sein soll per Ebenenmaske(2) mit Schwarz "wegmalen"(3), also maskieren.(mit weiß kannst es wieder demaskieren "zurückholen")...



alles klar?

nachtrag: du kannst natürlich zuerst nur das muster öffnen und mit .. Bearbeiten > Muster festlegen ... die Camo als Muster in den Photoshop speichern. Dann Kannst es mit dem Schüttkübel verwenden und ganze Flächen füllen...

grüsse

AnimaX
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clawhammer64

Guest

AW: Ebenen verschmelzen ohne blässe

Danke dein Tipp ist sehr hilfreich :)
Hetzt komme ich auf ein viel besseres Ergebniss.

Jetzt stellt sich mir allerdings ein neues Problem, ich habe ja diese kleine Textur mit dem Tarn, diese muss ich ziemlich stark verlkeinern das das Camo passt (Das ist kein Problem) nur reicht es dann nicht mehr die ganze Template Textur damit auszufüllen ohne die Tarntextur mehrmals zu kopieren.

Dann habe ich ja das Problem das ich nebeneinander in Kästchen mehrfach das selbe Muster habe. Gibt es da noch einen Trick wie ich die Camo Textur auf das Template verteilen kann ohne ständig das selbe zu haben?

DANKE!!
 

AnimaX

HelpBot

AW: Ebenen verschmelzen ohne blässe

der mustergenerator vom ps ist da nicht geeignet. hab also den picturepublisher ausgegraben und dir die camo vergrössert auf 3000 x 2000 px
download camo_gr.jpg:

hoffe es genügt die grösse um alles zu füllen

grz
AnimaX
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clawhammer64

Guest

AW: Ebenen verschmelzen ohne blässe

Cool Danke! :)
Werd dann mal weitör bastln :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben