Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ebenen

salkim

Noch nicht viel geschrieben

ebenen farblich aneinander angleichen

Moin.
Ich habe ein Projekt in dem ich viele Fotos eines Ortes in einem Dokument habe und diese manuell aneinanderfügen möchte.
die Übergänge der Collage sollen nicht sichtbar sein, daher muss ich sie in Helligkeit und Farbigkeit anpassen.
Ich möchte jedoch gerne vermeiden pro Ebene 2 Einstellebenen zu erstellen, da es etwas mehr Material ist...
Hat jemand von euch eine 'Ahnung wie man das machen könnte?
Bei dem Panoramaerstellen kann Ps das ja auch irgendwie automatisch machen...
Hier einen Link zu einem Beispiel.
liebe Grüße salkim
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: ebenen

Simples Panorama. Kannste gleich automatisch stitchen und farblich anpassen lassen (ab CS3). Da du die ebenen schon in der Datei hast, einfach die Ebenen markieren und dann:

"Bearbeiten? > ?Ebenen automatisch ausrichten?

und

"Bearbeiten? > ?Ebenen automatisch überblenden".

Fertich! ;)
 

salkim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen

Das Problem besteht jedoch darin, dass ich ein Panorama mit einer Parallelperspektive generiert habe, womit mir Stitchprogramme wenig weiterhelfen.
Ich habe das mit dem "Bearbeiten“ > „Ebenen automatisch ausrichten“ und "Bearbeiten“ > „Ebenen automatisch überblenden" versucht, da kamen aber nur Fehler zustande, es sah vorher besser aus als nachher...
Noch eine Idee irgendjemand?
Danke soweit aber erstmal. m
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: ebenen

Kann es sein das du die eine Ebene doppelt hast, irgendwie stimmt da was nicht.
Vielleicht kannst du ja auch mal die PSD hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salkim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen

ja durch die Parallelperspektive erscheint einiges doppelt, aber das wegzuretouchieren ist der feinschliff.
Hier geht es mir erstmal nur um die Farbliche anpassung und Helligkeit.
 
T

tommes58

Guest

AW: ebenen

willst du ein panorama machen??? du sprachst doch von einer Kollage, oder nicht. Also z.b. einen supermarkt und den lokalen hundetütenkotzieher oder die ampel vor der straße? also verscheidene (!) Orte und nicht nur das Panorame, oder nicht oder doch? du willst keine übergänge, was ist mit weicher auswahlkante (25px) und oder maskierungsmodus? haste das schon mal ausprobiert?
 

salkim

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen

es ist halt eine parallelperspektive, die man nicht in einem stitchprogramm generieren kann.
Collage auch insofern, dass dort später menschen hineingestellt werden.
Mit maskierungsmodusund weicher auswahlkante arbeite ich bereits.
aber mir gehts hier wirklich nur um FARBE UND HELLIGKEIT die ich bei den verschiedenen ebenen des hintergrunds auf die einfachste art angleichen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben