Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen

Calle78

PixelPrinz

Ich weiß garnicht wie ich mein neustes und bisher einzigstes problem mit photoshop bennen soll.
Naja eigentlich bin ich es gewohnt, wenn ich die Ebenenmanipulationen einstelle z.B. auf weiches Licht oder sonstiges das sich das dann auch sofort auf das Bild auswirkt.
Doch dies ist nun leider irgendwie nicht mehr, muss dann immer erst mal auf irgend eine andere ebene klicken, das sich das Bild ändert.
Genauso verhält es sich auch wenn ich eine Ebene ausschalte, die ist dann immer noch so lange im Bearbeitungsfenster zu sehen bis ich auf eine andere Ebene klicke.

Weiß jemand wie ich diesen Fehler in CS4 oder CS5 behebe?
 

Photoshop

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der Fehler in den Voreinstellungen zu suchen ist. Ich würde alle Optionen genau durchlesen und rumprobieren, ob was zu finden ist.
Evtl. auch auf "Standartarbeitsbereich wiederherstellen" ..

mfg
rwin
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Ebenen

Nee nee hat irgendwie nichts mit den Einstellungen zu tun *denk ich mal*, denn funktioniert hat es ja alles schon mal ganz normal ohne das ich was umgestellt habe.
Auch ist es merkwürdig das wenn ich das Photoshop starte ich das Program ne ganze weile erst mal nicht nutzen kann, keine Dateien öffnen usw :(.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, ausser deinstallieren und neu aufspielen :)^^.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebenen

Hört sich nach OpenGL Problem an. Schalt es mal unter Voreinstellungen-Leistung ab. Wenn das hilft, dann mach ein Grafikkartentreiber-Update und schalt OpenGL wieder an.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Ebenen

@stevenskl: Stimmt den Grafikkartentreiber hab ich vergessen, was ich aber eigentlich ausschließe, den in CS4 hab ich ja die gleichen sorgen *grmml*

@silvitta: ja da kann ich machen was ich will, computer neustarten program aus machen wieder an machen usw, problem bleibt :(
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Ebenen

Hah wie geil is das denn, hab aus den PlugIns mal einen noch nicht registrierten Filter raus genommen und siehe da es läuft wieder anstandslos *freu*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben