Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

gruenilein

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe Photoshop Cs5 extended und einen Mac OS X Leopard 10.6.6, das mal vor weg. ^^
Mein Problem besteht darin, dass ich Photoshop öffne und die Ebenenmaske benutzen will um Augen zu färben und sontiges eben, also wähl ich das Pinselwerkzeug aus, klicke auf das Ebenenmaskensymbol und will anfangen das Bild zu makieren, aber nichts passiert..
Wenn ich Photoshop auf die Standarteinstellungen zurück setzte geht's wieder, aber auch nur für ne Zeit.
Woran kann das liegen, kann das an 'ner Einstellungen liegen irgendwie oder was mach ich falsch? :eek:


Danke schon mal. :)
 

Photoshop

jotebe

macerer

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

1. ist vorder- und hintergrundfarbe identisch?: dann taste d drücken, stellt auf sw um
2. ist pinselmodus auf ›normal‹ gestellt)
3. ist versteckte auswahl aktiv?
 

gruenilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

1. Ne schwarz weiß ganz normal.
2. ja ist auf normal gestellt.
3. wie seh ich das? ^^
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

Mit versteckter Auswahl ist wohl gemeint, das irgendwo im Bild ein Auswahl aktiv ist, vielleicht nur ein Pixel oder so.
Passiert schon mal im Eifer des Gefechtes, dies ist Aufzuheben mit ALT+D, wenn eine Aktiv war, dann ist sie es danach nicht mehr.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

die deckkraft des pinsels wäre auch noch eine mögliche fehlerquelle.

liebe grüße.
becks
 

gruenilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

achso, ja ne das mit der auswahl isses auf keinen fall und mit der deckkraft auch nicht, aber danke
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

Hmm, da du sagst, dass du auf werkeinstellungen zurückgesetzt hast, können die obengenannten tipps der User keinen sinn machen. Machst du regelmäßig Updates, oder was auch sein könnte, dass eine taste klemmt, oder so.
Sonst wende dich an den Adobe Support.
 
AW: Ebenenmaske funktioniert nicht richtig

Fertige bitte einen Screenshot an, wenn du dein PS zurückgesetzt hast (und alles so funktioniert, wie es soll).

Und danach bitte einen zweiten, wenn es nicht mehr funktioniert.
Bild, Titelleiste Bild, Ebenenpalette sowie Werkzeugleiste und Steuerungsleiste sollten (beide Male) sichtbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben