Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenenmaske hinzufügen

Alzana

Noch nicht viel geschrieben

Ich bitte um Hilfe,

ich hab mir ein Tutorial runtergeladen, da geht es um nahtloses kacheln. Bis zum Schritt 7 bin ich gekommen in dem steht: In der Ebenenpalette nun Ebenenmaske hinzufügen wählen".

Ich habe CS3 und kann diesen Befehl nicht finden. Bei mir steht unter Ebenen/Ebenenmaske nur Alle ein- oder ausblenden und Auswahl einblenden oder ausblenden.

Ich habs mit allem versucht und das Ergebnis ist nicht das, wie es im Tut geschrieben ist. Was mache ich falsch? Bzw. wo finde ich den Befehl "Ebenenmaske hinzufügen"? Oder kann man in CS3 nicht nahtlos kacheln?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
Alzana
 

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Ebenenmaske hinzufügen

Das könnte Dir, auch bei anderen Einsteigerfragen weiterhelfen.

LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

Alzana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenmaske hinzufügen

Hallo Igel,
ja stimmt. Ich habs leider erst gesehen als ich schon gepostet hatte. Tut mir leid. Ich bin noch sehr neu hier und in PS und weiß noch nicht, wo alles hier ist. Wenn man grad am Arbeiten ist und es kommt sowas, gerät man schnell als Anfänger in Panik (geht zumindest mir noch so) und dann fragt man halt einfach und hofft, schnelle Hilfe von Fortgeschrittenen zu bekommen. Hab da wohl was falsch verstanden als man mir sagte ich solle einfach mal hier anfangen und fragen wenns nicht weiter geht. Sorry, werd´s nie wieder tun.
LG Alzana
 

virra

lazy lizzard

AW: Ebenenmaske hinzufügen

Nö, mach ruhig. Fragen ist GUT. Aber die grundsätzlichen Dinge wie: Wo finde ich … kann man i.D.R in der Online-Hilfe nachlesen.

oder, was ich auch klasse finde für Einsteiger ist das hier:
Das ist viel übersichtlicher als die PS-Hilfe und hat gute Beispiele.

Du darfst dabei getrost davon ausgehen, dass 99% aller Dinge, die du wissen willst auch schon von ganz alten PS-Versionen beherrscht wurden.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Ebenenmaske hinzufügen

Hallo Igel,
ja stimmt. Ich habs leider erst gesehen als ich schon gepostet hatte. Tut mir leid. Ich bin noch sehr neu hier und in PS und weiß noch nicht, wo alles hier ist. Wenn man grad am Arbeiten ist und es kommt sowas, gerät man schnell als Anfänger in Panik (geht zumindest mir noch so) und dann fragt man halt einfach und hofft, schnelle Hilfe von Fortgeschrittenen zu bekommen. Hab da wohl was falsch verstanden als man mir sagte ich solle einfach mal hier anfangen und fragen wenns nicht weiter geht. Sorry, werd´s nie wieder tun.
LG Alzana

UPPS! :(
Soo war das nicht gemeint.
Sorry, wollte Dir mit dem Link nicht "ans Bein biseln"
Natürlich kannst / und sollt Du Fragen stellen dürfen.

Im Konkreten Fall war die richtige Antwort ja auch schon gegeben und ich wollte Dir nur als Ergänzung den EinsteigerLink ans Herz legen

1.weil ich diesen auch erst nach ein paar Jahren hier an Board entdeckt und als sehr nützlich empfunden habe &
2. weil dort so ziemlich alle Anfänger- (und teilweise auch Fortgeschrittenen-) Fragen ihre Antwort finden können &
3. Weil da auch noch ziemlich viele brauchbare Links und Hilfen zu den verschiedensten Themen (z.b Fontsuche, Bildersuche etc.) zu finden sind.

Also bitte nicht sauer sein. :)
Übrigens, diese Art von Panik kenne ich auch gut ;)

LG
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben