Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - ebenenmodi

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
hab eine frage zu ebenenmodi
ich hab 4 ebenen - sowohl text als auch bilder - die über ebenenmodi miteinander "verbunden" sind.
wenn ich alle ebenen auf eine hintergrundebene zusammenfügen will dann geht dieser effekt verloren und das endergebnis sieht so aus als würden keine ebenenmodi eingesetzt worden sein.
was kann ich dagegen tun ?
vielen dank
 

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenenmodi

Fügst Du die Ebenen einzeln zusammen? Also z.b. zuerst Ebene 2 mit 3 und dann 1 und 4. Dann kann sowas schonmal passieren, denn die Ebenen, die Du zusammenfügst haben dann nicht immer den richtigen "Hintergrund"!
Also ich füge immer alle Ebenen auf in einem Schritt zusammen.
Falls Du das eh schon getan hast. Versuche doch mal:
- alles auswählen: Strg + A
- alle Ebenen kopieren: Strg + Uschlt + c
- und dann als oberste Ebene Einfügen: Strg + V

Damit hast Du die Effekte aller Ebenen auf eine Zusammengefügt


VG
Pascal
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: ebenenmodi

Hallo Gigamaus,
ich weiß nicht genau was du angestellt hast, aber wenn man Einstellungsebenen mit einer Bildebene (nicht die Hintergrundebene) verrechnen möchte kann man die Bildebenen mitsamt den Einstellungsebenen duplizieren und dann das Duplikat mit der Originalebene auf eine Ebene reduzieren, dabei werden die Einstellungsebenen mit der Bildebene verrechnet, vielleicht klappt das ja auch bei deinem Problem.
ciao
Blaze
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenenmodi

vielen dank an alle funktioniert - war nur eine sache des kopierens und richtig miteinander verrechnens
 
AW: ebenenmodi

@pascallo und @Blaze

Markiert doch irgendwann einmal die oberste Ebene (in einem Bild mit mehreren miteinander zu verrechnenden Ebenen.)
Danach Shift+Strg+Alt+E

Was passiert?
;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: ebenenmodi

Ich habe auch CS3 wenn du Shift+Strg+Alt+E drückst werden alle sichtbaren Ebenen auf einer neuen Ebene reduziert. Die bestehenden Ebenen bleiben also erhalten und gehen nicht wie bei Shift+Strg+E verloren.
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenenmodi

Hmmm mit meinen Tastaturbefehlen funktionierte der Befehl nicht. Kann mich allerdings auch nicht erinnern, diese Kombination irgendwann mal anders vergeben zu haben. Aber mein Gedächtnis ist halt kein Computer, da geht schon mal was verloren;-) Also keine Ahnung ob ich den Befehl mal überschrieben habe. Zumindest passiert mit den aktuellen Settings nicht....
Mit den Standardtastatursettings klappts übrigens!!... Ist ne schöne Tastenkombi, die mit Sicherheit ab sofort oft Anwendung findet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben