Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Ebenenstil auf alle Ebenen in einem Ordner anzuwenden?
Mit Smart Objekt gehts aber dann hab ich das Problem das ich nicht weiss wie ich wieder die einzelnen Ebenen sofort und ohne großen Aufwand bearbeiten kann.
ODER
Gibt es die Möglichkeit so etwas wie eine Instanz eines Stils zu erstellen? Also so das man nur diesen einen Stil zu verändern brauch und sich dadurch automatisch alle anderen Ebenen, die diesen Stil auch haben, mit verändern.
ODER irgend eine andere möglichkeit von der ich noch keine Idee habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Photoshop

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Instanzen gibt es leider nicht. Du kannst aber per Rechtsklick die Ebenenstile kopieren. Dann einfach ein oder mehrere Ebenen markieren und die kopierten Stile wieder einfügen. Wenn der Stil immer gleich bleibt, speicherst du den am besten, dann isses nur ein Klick in der Stile-Palette, den anzuwenden.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Mit gedrückter Alt-Taste den Ebenenstil auf die Ebenen ziehen wo Du ihn haben möchtest. Geht ganz schnell.
 
B

beach

Guest

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Ich lege meist eine Gruppe an, die die gewünschten Ebenen beinhaltet.
Wird nun die Gruppe markiert, wird der gewünschte Stil auf alle darin befindlichen Ebenen angewendet.
 
D

Duftkerze

Guest

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Hallo,
ich habe genau das umgekehrte Problem.
Wenn ich z.B. auf 2 Ebenen abgeflachte Kanten einstelle,werden diese automatisch auf beiden Ebenen angepasst und sind dann gleich. DAS nervt komplett ...

bin gespannt was und wo ich diesen blödsinn eingestellt hab
 

habari

-sw freund-

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Hallo,
ich habe genau das umgekehrte Problem.
Wenn ich z.B. auf 2 Ebenen abgeflachte Kanten einstelle,werden diese automatisch auf beiden Ebenen angepasst und sind dann gleich. DAS nervt komplett ...

bin gespannt was und wo ich diesen blödsinn eingestellt hab

globales Licht Häkchen weg machen :)
 
D

Duftkerze

Guest

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

AAAAAAAAAAAAAAAA...ich bin ja ein Pfosten....... herzlichen Dank, so einfach kanns sein
 

Pocko_Eichhorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenenstil auf mehreren Ebenen gleichzeitig anwenden und verändern

Hab das Problem auch gehabt bis ich hier die Anrwort gefunden habe, Danke, habt mir sehr weiter geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben