Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenstile HILFE

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

Ich vor einer Woche von Windows auf Mac und gleichzeitig von PS CS3 auf CS4 umgestiegen, demnach weiß ich nicht ob meine Verwirrung durch die Mac Version oder durch die CS4 ausgelöst wird.

Es "funktioniert" etwas bei den Ebenenstilen nicht mehr (ich nenn es zumindest so, wie diese optionen wirklich heißen weiß ich nicht, ich meine die auswahl über den ebenen mit "Farbig abwedeln" "ineinanderkopieren" "multiplizieren" usw... früher konnte ich die Ebene auswählen dann in die auswahl klicken via tasten oder scrollrad und eins nach dem anderen durschalten und ansehen (was praktisch ist) jetzt kann ich das ganze nur mehr einzeln auswählen und nicht mehr mit den tasten oder mausrad durchrattern lassen.... weiß wer warum?


(ich hoffe da kennt sich wer aus.. bei meiner problemstellung *gg* )
 

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Ebenstile HILFE

Geht leider nicht aber es gibt auch andere Möglichkeiten:
Bei ausgewähltem Verschiebenwerkzeug kannst du mit Shift und +/- zwischen den Blendmodi switchen.
Möchtest du direkt einen Blendmodi auswählen, ist es meistens Alt+Shift+1. Buchstabe des englischen Namen.
Als Beispiel Ineinanderkopieren: Alt+Shift+O (von Overlay).
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenstile HILFE

*strahl* Danke! Genau was ich gesucht hatte.

(Gerade rechtzeitig bevor ich am verzweifeln bin.... der Umstieg war unangenehmer als erwartet... vorallem hat man wieder kurz ne einarbeitungszeit bis man auf Tuchfühlung mit dem CS4 geht...CS3 war halt doch mein ein und alles)
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Ebenstile HILFE

Ich bin auch von CS3 (Windoof) auf CS4 (angebissener Apfel) umgestiegen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ne Windows-Tastatur hab und z.B. die Alt-Funktion nun auf der Windows-Taste ist. Aber ich kann dich beruhigen, man gewöhnt sich an alles.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenstile HILFE

:D ich habe versehentlich eine englische tastatur zugeschickt bekommen. ich musste alle tasten durchdrücken bis ich "@" (=Alt+L).
aber ja, es wird immer schöner. bereuen tu ichs nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben