Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ebook - Meisterschule Digitale Fotografie - heute kostenlos

leveler

00110100 00110010

Für einige hier evt interessant:
E-Book: Meisterschule Digitale Fotografie
Dieses E-Book aus dem Hause Franzis richtet sich an ambitionierte Fotografen, die mit der Qualität ihrer Fotos eigentlich schon ganz zufrieden sind, aber gerne noch ein wenig mehr aus ihren Fotos herausholen möchten.
http://www.pcwelt.de/thema/xmas-vollversions-kalender/133

Tip bezgl. der Registrierung: es gibt auch temporäre Mails ;)
 

Fotografie

Rata

Finger weg!

Quatsch! :p Alles ok mit der Quelle.


Lieber Gruß
Rata


Editiert am 11.12.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dort auf Download gehe lädt ne ".exe". Das kann doch nicht ernst gemeint sein oder?
Du kennst doch die Internetauftritte rückständiger Firmen. Das ist ein Verlag, die gehören doch alle nicht zu den Innovativsten. Wenn Du das Programm startest, brauchst Du nur einige Daten, wie Name und E-Mail einzugeben, dann kriegst Du einem Link, damit wissen die , dass Du fruchtlos bist und erhältst noch eine Mail mir User-ID und 12876-stelligem Registrierungscode.
Wenn Du jetzt noch nicht vergessen hast, wozu das Ganze gestartet wurde, kann der Download beginnen.
Nachtrag:
Habe es gerade geladen. Ist ein zwar 4 Jahre altes Buch, doch sind darin viele Grundlagen beschrieben, die sicher für viele, die eine Erweiterung ihres Wissens suchen, sehr vieles geben wird. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

Naja..wie bereits erwähnt: Es ist natürlich unsympathisch/unglücklich für den Anwender, sich `ne .exe laden zu müssen, keine Frage. Ich hab das Spiel aber mitgespielt und kann nichts negatives berichten. Man startet die .exe, wählt die Internetrergistrierung, gibt (s)eine Mailadresse an, bekommt nen Link, bestätigt, bekommt ID und Reg-Code und entpackt an einen Ort seiner Wahl.Heraus kommt ein pdf von ca. 45 MB ohne Nebenwirkungen :)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Na ja - der Verlag hat das eBook damit nunmal so ein bisschen lizenzgeschützt und nicht nur ungeschickt gepackt: wenn man das Exe ausführt, wird der Lizensierungsvorgang angestoßen. Es gibt Schlimmeres bei einem geschenkten Werk als den heute ohnehin obligatorischen Anmeldevorgang durchzuführen. Dass man ohne Kenntnis der Quelle (etwa wenn die exe-Datei so in den Torrents umher geistert) nicht gerne draufklickt, ist dem Verlag ja vielleicht gar nicht unrecht - Schutz durch Abschreckung.

Zuletzt: man muss dem Verlag letzten Endes sowieso vertrauen. Wenn man etwas bösartig verseuchen will, packt man es besser direkt in die PDF-Datei (keine exe, keine zip) - der vertrauen noch mehr Leute, die kann aber genauso Mist beinhalten. Außer dass das Exe-Format heute besonders plump wäre (und damit schon wieder sicher ist, weil auffällig - man läßt den Virenscanner nochmal drauf los), sehe ich da in Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit keinen großen Unterschied. Denn: alle anderen ansehnlichen und für ein Foto-eBook denkbaren Formate bieten sich für die Übertragung von Trojanern etc. leider genauso an. Die Sicherheit ist nur gefühlt, bei PDF etc. tatsächlich aber kaum besser.

... ah - und danke - mir gefällt das Buch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

@

Da hätte es ein personalisierter Downloadlink nach Registrierung auf der Website auch getan, aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :D

Am Mac® kommt man übrigens nicht weit. Die Exe-Datei mit CrossOver öffnen geht noch, die Registrierung mit Mail und (altem) Passwort auch, selbst die Codes kommen brav per Mail, dann aber, wenn es ans Installieren geht, dies hier:





Lieber Gruß
Rata


 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke schön für den Link aber ich hab das Buch schon länger auf dem iPad.
(Damals Ende 2013 auch über ein Weihnachts Geschenk Paket geladen auch für Mac)
 
H

hmü

Guest

@Rata: Ich habe es unter OSX nur mit brutaler Kraft einer VM mit Windows geöffent bekommen. Und selbst da zickte es noch beim Entpacken der Zip mit einer Fehlermeldung. Diese stellte sich aber als nicht relevant heraus, weil das Entpacken schon längst gelaufen war.
 

Skyclad

Clockwork Doll

@

Da hätte es ein personalisierter Downloadlink nach Registrierung auf der Website auch getan, aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :D

Am Mac® kommt man übrigens nicht weit. Die Exe-Datei mit CrossOver öffnen geht noch, die Registrierung mit Mail und (altem) Passwort auch, selbst die Codes kommen brav per Mail, dann aber, wenn es ans Installieren geht, dies hier:





Lieber Gruß
Rata

Mit Wineskin gings ohne Problem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben