Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

N

neophyte1983

Guest

Hallo ich habe eine EC Karte es ist meine eigene und habe diese eingescannt.

Wie kann ich meinen Namen in Photoshop auf dem Scan ändern das man es nicht merkt und die Unterschrift auf der Rückseite entfernen ohne das man es merkt.

Nein ich habe keine Kriminelle Absicht oder sonstiges ich will nur mal wissen wie es geht und ob dies möglich ist.
 

Photoshop

E

ElevatorToHell

Guest

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

würd mal schön die Finger davon lassen...Urkundenfälschung!
 
P

pop3lz

Guest

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

Ich beantworte nur die Frage "ob dies möglich ist": ja

Was allerdings an einer geshoppten EC-Karte Urkundenfälschung sein soll (da man die Veränderungen ja nicht im Alltag 'einsetzen' kann) versteh ich nicht ganz :uhm: Über eine Klärung der Rechtslage wäre ich dankbar ;)


btw: Elevator, mir gefällt dein Signaturspruch :D
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

kopierstempel und gleiche typo aber wie ElvatorToHell schon sagt, da solltest du besser die Finger davon lassen.
 
P

pop3lz

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ElevatorToHell

Guest

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

Was allerdings an einer geshoppten EC-Karte Urkundenfälschung sein soll (da man die Veränderungen ja nicht im Alltag 'einsetzen' kann) versteh ich nicht ganz :uhm: Über eine Klärung der Rechtslage wäre ich dankbar ;)


btw: Elevator, mir gefällt dein Signaturspruch :D

zur Urkundenfälschung:
Gerade bei Handykarten / Mobilfunkverträgen die man im Internet bestellt verlangen einige Provider eine Kopie des Personalausweises. Da dieser gefälscht sein kann sichern sie sich zusätzlich ab und verlangen eine Kopie der EC-Karte. Anhand derer wird überprüft ob der Kunde eine Karte hat und ob die Daten (Kontonummer, BLZ usw.) stimmig sind. Jugendlich z.B. haben oft noch kein Konto!
Alleine deswegen wäre es Urkundenfälschung.

zur Signatur:
Danke für die Blumen...;)
 
P

pop3lz

Guest

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

zur Urkundenfälschung:
Gerade bei Handykarten / Mobilfunkverträgen die man im Internet bestellt verlangen einige Provider eine Kopie des Personalausweises. Da dieser gefälscht sein kann sichern sie sich zusätzlich ab und verlangen eine Kopie der EC-Karte. Anhand derer wird überprüft ob der Kunde eine Karte hat und ob die Daten (Kontonummer, BLZ usw.) stimmig sind. Jugendlich z.B. haben oft noch kein Konto!
Alleine deswegen wäre es Urkundenfälschung.


Gut, dann weiß ich bescheid. Schön, dass man hier auch in anderen Sachen noch was lernen kann :lol:
 

Texas63

Noch nicht viel geschrieben

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

Hallo,

nicht kopieren, selber machen.
Siehe .

Gruß, Gustl
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

ganz tolles Tut Texas !!!!

vielen Dank für den genialen Link

Tom
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

LOl,

ja die sehen ja sogar besser aus als die echten.. Cooles Tut,
da brauchste nicht mal mehr einscannen, lol...

Und mit der Urkundenfälschung. Na ja, obiges Tut zeigt ja, das man die Originale ja nicht mal einscannen müsste sondern nachmachen kann. Von daher halte ich die Aussage etwas schwammig .


vg

gid
 

virra

lazy lizzard

AW: EC Karte Name ändern und Unterschrift Entfernen

Die Berliner Bankkarte ist klasse. Danke für den Beitrag.

Zum Thema Retusche: Man kann einen Teil des Unterschriftstreifens kopieren und duplizieren und somit die Unterschift entfernen. Noch einfacher wäre es natürlich, du hättest eine Musterkarte (gibt es normalerweise vom Dienstleister, der die Teile auch herstellt) und scannst diese ein, denn da ist vorne auch der Name als Muster angelegt. Die Löcher in der Karte, die den Schriftzug VIOD bilden, lassen sich ziemlich leicht entfernen, falls sie stören.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben