Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Echsenblick

sayrue

Get it on

Eine Echsenart hier in Paraguay und näher ging nicht;-) Der Schnitt ist knapp, aber mir gefällt es, und euch??? Freue mich auf eure Meinungen.


 

Fotografie

L

LaTarjita

Guest

AW: Echsenblick

Ich finds schade, dass kaum Raum drum ist, aber schlecht ist es deswegen auch noch lange nicht.
So kleines Vieh zu fotographieren ist meiner Meinung nach auch nicht so einfach, weil die schnell mal wegrennen. :D
Außerdem find ich die Echse an sich recht schön, daraus kann man wieder, wenn man zu viel Zeit hat, ne hochgiftige Neonechse machen. :lol:
Ist die Echse an sich denn groß? Wär wirklich schön, noch was mehr zu sehen, aber trotzdem nettes Bild.
 

weissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Echsenblick

Ich hab mal was ausprobiert und wenn du an der Gradation und der Tonwertkonwertur rumschraubst, kriegt das Bild ne andere "Spannung".

Das Portrait find ich gut getroffen, Schärfe, Licht, usw. Diese Tierchen haben haben ja die nette Eigenschaft lange still zu halten um dann, 2 millisekunden vor dem knipsen, sich blitzschnell zu bewegen.
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Echsenblick

Toll mit 3 oll :)
Der knappe Schnitt ist nicht jedermanns Sache, aber hier passt es.

Nur für meine persönliche Neugier:
Ist das der originale Hintergrund? Ich glaubte bei der näheren Betrachtung so einen - für eine Freistellung - typischen Saum gesehen zu haben ( am Hals )
 
C

corli

Guest

AW: Echsenblick

finde ich super interessant, versuch noch etwas aus dem Bild rauszuholen, aber trotzdem, total toll, fazinierend ebend
 

Sicacoris

Punisher

AW: Echsenblick

Kann mich da Psferox nur anschließen, näher wäre nicht notwendig gewesen.
Wirklich schönes Bild.
Wobei das ein Bild ist, welches in persönlich nicht bearbeiten würde, weil ich es in der "Rohform" schon genial finde. Wirklich große Klasse.

~InDarkness~
Sica
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Echsenblick

Schade. das die Augen etwas unscharf sind. Vielleicht kann man da ja noch etwas mit Photoshop machen. Nach dem Kopf zu Urteilen könnte es ein kleiner Waran sein.
LG
Susi
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Echsenblick

Da ist Dir ein guter Schuss gelungen.
Zur Beurteilung finde ich es etwas klein. Auge und Ohr haben etwas Unschärfe, so als würde eine Haut drüber sitzen...
VG
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Echsenblick

Gutes Bild.

Weshalb sagst du "näher ging nicht" ??

Aber du hast es schon nachbearbeitet, gelle ? Saum usw, scheint auch nachgeschärft zu sein.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Echsenblick

Ist das Auge unscharf oder ist das die Trübung einer Häutung? In jedem Fall stört das den Bildeindruck, deshalb würde ich die Pupille schwarz färben und das Auge etwas schärfen.

Betrachtet man den Schärfepunkt, so kann das Auge nicht unscharf sein, es sei denn das Reptil hat das Auge bewegt. Was für ein kleines Biest. Ich finde es toll, dass die Schuppen so schön scharf sind, da sollte das Auge nicht nachstehen.

Den Farbsaum vom Freistellen solltest du noch mit dem Wischfinger verschwinden lassen.
ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Echsenblick

Hast Du super erwischt, beneide dich um die Viecher die du immer vor das Objektiv bekommst. Schnitt ist ok. Klar kannst Du noch ein wenig rumspielen mit dem Bild findes es aber so i.O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben