Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"echte" alte Karte erstellen

Vektorenschubser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
Ich möchte gerne eine richtige greifbare alte Karte erstellen.Also nicht in Photoshop ;).
Ich möchte dass das Papier ein wenig vergilbt ist,schmutzig und dreckig ist.Vieleicht mit ein paar KAffeflecken oder sowas.Die karte soll auch an den Rändern eingerissen sein.(aber ich glaub ich weiß schon wie ich das mache)

Hatt jemand ein paar tips ?
Also wie kann ich neues papier super alt ausehen lassen?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: "echte" alte Karte erstellen

Hallo :)
Ich möchte gerne eine richtige greifbare alte Karte erstellen.Also nicht in Photoshop ;).
Ich möchte dass das Papier ein wenig vergilbt ist,schmutzig und dreckig ist.Vieleicht mit ein paar KAffeflecken oder sowas.Die karte soll auch an den Rändern eingerissen sein.(aber ich glaub ich weiß schon wie ich das mache)

Hatt jemand ein paar tips ?
Also wie kann ich neues papier super alt ausehen lassen?

Gib es ein Paar Kindern zum spielen :D
 

attrip

Typographin

AW: "echte" alte Karte erstellen

man kann das Papier mit Kaffee oder Tee einpinseln.
Durch die Feuchtigkeit wellt es sich. Wenn es vorher geknüllt wird, saugen die gefalteten Stellen etwas mehr Flüssigkeit auf.
Oder mit Zitronensaft (halbierte Zitrone über das Blatt reiben) einstreichen und mit einem sehr heißen Fön (heißer als Haushaltsfön) trocknen. Nach einer Weile färbt es sich bräunlich. Durch ungleichmäßiges Fönen kann man es scheckig werden lassen.
 

Vektorenschubser

Noch nicht viel geschrieben

AW: "echte" alte Karte erstellen

danke für die tips,werds austesten.
hab zwar nur ein normalen fön ,aber ein backofen tuts wohl auch um die feuchtigkeit zu reduzieren
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "echte" alte Karte erstellen

Wir haben es immer mit Kaffepulver und Wasser gemacht.

Ungefähr 5 bis 10 Minuten in der Kaffe larche liegen lassen und danach in die Sonne zum trocknen legen (dauert ca 30 min)

und schon hast du super schönes papier
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: "echte" alte Karte erstellen

noch n Tipp:
wenn ich mir damals sowas gebastelt habe, hab ich die Ränder immer n bisschen mit nem Feuerzeug/Kerze angesengt. Sah dann aus wie in den Piratenfilmen :D

Grüße
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: "echte" alte Karte erstellen

Hilfreich wäre villeicht auch wenn du nicht normales "kopierpapier" nimmst sondern ein dickeres. Karten waren ja früher recht massiv und mussten ja auch was aushalten.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "echte" alte Karte erstellen

Daaaanke......für die Tipps, diese Frage hätte ich auch stellen wollen.Nun habe ich ensprechende antworten lesen können.Klasse....Effekte....Prima.Ich freue mich darüber....:)
 

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "echte" alte Karte erstellen

Was hat die Frage hier verloren, wir sind im Digital-Painting Forum und was für Antworten erwartest Du?

Schau Dich dort um, wo die Profis sitzen, da gibts ne Vielzahl, z.B. Foren für Scrap-Booking, Malerei, Bildhafte Kunst etc.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: "echte" alte Karte erstellen

frpher haben die Geldfälscher die Vergilbung mit eiern bewerkstelligt, so altert papier ums 100fache schneller.

coole Tips hier.
Tee / Kaffee, Zitrone und Backofen - so mache ich das auch.
mach den Ofen nicht zu heiss!

@cane
na ich verschiebs mal, aber warum sollte man so etwas nicht fragen dürfen?
 

attrip

Typographin

AW: "echte" alte Karte erstellen

Was hat die Frage hier verloren, wir sind im Digital-Painting Forum und was für Antworten erwartest Du?
die Frage hat hier nichts verloren und trotzdem gab's einen Haufen brauchbare Antworten.
Man hilft sich unter Gleichgesinnten halt auch mal gern wenn's über's virtuelle Leben hinaus geht
(Und so verkehrt war's ja nun auch wieder nicht, man vergisst vor lauter Bildbearbeiterei mal schon mal, dass manche Dinge auch mit altherkömmlichen Mitteln realisierbar sind ? siehe die Frage mit dem hohlen T-Shirt vor wenigen Tagen):)
 

subsmile

Blendert

AW: "echte" alte Karte erstellen

kannst dir mal die orginalkarte von mafia amgucken die in der verpackung beiliegt da solltest du dir ein paar anregungen holen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben