Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ecken abrunden

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe einfach keine Ordentliche Antwort gefunden, daher stelle ich meine Frage nun hier.

In PS CS6 soll man von Elementen einzelne Ecken Abrunden und definieren können. Wenn ich mir aber das Abgerundete Rechteck gezogen habe, komme ich nicht auf die Auswahl wo ich die einzelnen Ecken definieren kann. Ich habe ein Tut gesehen, da konnte man die Ecken seperat auswählen. Ich habe diesen Punkt nur nicht unter Eigenschaften. Wo finde ich dieses Fenster oder was muss ich tun?

Schöne Grüße

Dennis
 

Photoshop

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ich auch erst gedacht aber hier mal das Video.

Hier lassen sich die Ecken einzeln anpassen und ich finde diese Eigenschaften nicht.
 

iko

Maskenbildner

aber in dem video wird doch eindeutig gesagt, dass das einzelne bearbeiten der ecken nur in cc klappt.
 
A

annabellkiara

Guest

In PS CS6 soll man von Elementen einzelne Ecken Abrunden und definieren können.
Kannst Du hören? In dem Film wird doch ausdrücklich auf CC verwiesen.

Anna

… da waren einige schneller. Hatte mir das komplette Video zuerst angeschaut - und zugehört. Ok, jetzt weißt Du es ja.
 

Tus_nelda

bin einfach da

Hallo DGraphix, habe mir das Video angesehen und gleich ausprobiert. Nun habe ich etwas dazu gelernt und sage danke, obwohl du ja eigentlich nur Hilfe brauchtest.LG
 

mapegele

Täglich anwesend

Verwirrend ist aber das Anfangsbild mit dem Text:
"Abgerundetes Rechteck mit Photoshop CC, Photoshop CS6 und Vorgängern"

wobei im Info-Text dann bereits darauf hingewiesen wird: "...Mein Video (10 Minuten) zeigt, wie Sie in Photoshop CC abgerundete Rechtecke bequemer gestalten..."

Das Video ist aber trotzdem sehr informativ und sehenswert.

Verpixelte Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben