Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eCommerce Forum

Squeendot

Aktives Mitglied

Schon
mzl.cnzbbida.png



Das schreit doch förmlich nach einem neuen Forum! :D
 

patrick_l

Hat es drauf

@Stefan Da ja der Relaunch ansteht, ihr vielleicht, sofern der Aufwand nicht all zu groß ist, vielleicht auch allgemein im Web-Bereich eine Umstrukturierung vornehmen könntet. Bis jetzt wurde der Bereich meinem Empfinden nach ja etwas stiefmütterlich behandelt.

Vorschlag meinerseits bezüglich der Kategorien im Web-Bereich:

Code:
- Web Allgemein
- (X)HTML/HTML5
- CSS(3), LESS & Sass
- JavaScript & Bibliotheken (jQuery, Agular.js)
- PHP
- Grid & Frameworks (bootstrap, Foundation, 960.gs etc.)
- Content-Management / Shop Systeme (eCommerce)
- WIP und Entwürfe
- Fundstücke (Links zu sehenswerten Seiten)

Wünschenswert wäre es auch, wenn ein Mod sich der Kategorie annehmen würde.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Squeendot

Aktives Mitglied

Ich schließe mich @patrick_l da mit vollster Zustimmung an!
Wäre ziemlich cool, dem Bereich etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn PSD-Tutorials ursprünglich sicherlich wegen Grafik- und Zeichenprogrammen aufgezogen wurde, lohnt es sich doch ;)
 

QSB

Joomla, Magento...

Vielleicht sollte man die neuen Kategorien per Newsletter bekannt machen?!;)
Also einen Newsletter der sich nur um die neuen Kategorien dreht - dann lenkt auch nichts anderes davon ab.
Weil so viel ist dort noch nicht los.:(
 

patrick_l

Hat es drauf

Tja warum ist das so? Weil leider viele nur noch auf Facebook oder WhatsApp rumhängen. Was sollen wir dagegen tun, dass hier im Forum wieder mehr los ist? Eine Idee?
Ich selber meide Facebook und WhatsApp weites gehend. Bin dankbar und froh das es im Internet Foren wie diese gibt, auf denen man nicht haufenweise mit irgendwelchen Sinn befreiten Inhalten zu gebombt wird. Wo es noch User gibt, dich sich vernünftig artikulieren können und man mit wissenswertem Input gefüttert wird. :)

@Stefan, ich will dir sicher kein Honig um die Schnute schmieren, aber PSD-Tutorials ist neben ein paar anderen Seiten wohl diejenige, die bei mir permanent im Browser offen ist. Mag vielleicht etwas OT sein, es dennoch mal loswerde.

Habe mich die Tage noch mit Frank (@Picturehunter) unterhalten und sind bezüglich des Forums zum Ergebnis gekommen, das genau dieses eine wahre Fundgrube an Wissen ist. Ich persönlich auch nicht mehr missen möchte. Des Zuckerbergs (a)soziale Fratzenbuch nicht mal ansatzweise dagegen anstinken kann. ;) Daher einfach mal ein großes Dankeschön an dich aussprechen möchte.

Liebe Grüße nach Müritz, Patrick
 

Rata

Tja warum ist das so? Weil leider viele nur noch auf Facebook oder WhatsApp rumhängen. Was sollen wir dagegen tun, dass hier im Forum wieder mehr los ist? Eine Idee?


Es ist schwer, lieber @Stefan, das weiß ich.
Habe schon einige große Foren sang- und klanglos sterben sehen. Ein eigenes, kleineres krüppelt auch nur noch dahin. Ich laß’ es nur online, damit der zusammengetragene Wissensfundus nicht verloren geht.

Machen kann man da nur wenig; die zunehmende intellektuelle Verblödung (sic) der Menschen führt leider dazu, das hast Du richtig erkannt.


Die Weissagung der Cree

Only after the last tree has been cut down
Only after the last river has been poisoned
Only after the last fish has been caught

Then will you find that money cannot be eaten *)

gilt für klassische Foren in sinngemäßer Weise, in nur leicht abzuwandelnder Form. Das ist leider so und man kann sich nur dagegen stemmen, was aber immer schwieriger wird, je mehr gute Autoren {denn die machen ein Forum zur Hälfte aus! :nick:} abwandern oder die Lust verlieren oder weg sterben.


Lieber Gruß
Rata


*) zu Deutsch: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, daß man Geld nicht essen kann.
 

QSB

Joomla, Magento...

Wenn keiner weiß, dass die Unterforen existieren kann auch keiner sich daran beteiligen!;)

Also bisher habe ich noch keinen Newsletter mit einem Hinweis auf die neuen Kategorien erhalten.:(
Vll. ist man von Seiten PSD's auch garnicht wirklich daran interessiert solche Themen hier zu behandeln?!:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben