Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ecosystem

werram

Nicht mehr ganz neu hier

Grüße,




es ist beriets einige Monate her seitdem ich das letzte Mal was Großformatiges mit Photoshop gemacht habe. Man siehts dem Ganzen auch an, aber es könnte wohl schlimmer sein.

Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich fertig bin. Ich würde mich daher über Verbesserungsvorschläge freuen.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: ecosystem

Ich finds cool, einige Elemente könnten weicher ins Bild eingefügt werden (zb. Wasserlauf, Schildkröte), aber anonsten gute Arbeit... :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ecosystem

Hallo
eine echt witzige Idee. Mir gefällt es so, allerdings finde ich, daß bei dem kleinen wasserfall vorn mehr Wasser im Schuh zu erkennen sein müßte, so sieht er etwas eingefügt aus. Die Schildkröte sieht auch ein bißchen hingeklebt aus, die müßte evt minimal gedreht werden, damit sie da hochlaufen kann. Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen super Arbeit.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: ecosystem

Bis auf die Tatsache, dass ich die Aussage des Bildes nciht finde ;-) ist es rein technisch sehr gut gemacht. Es sieht sauber gearbeitet aus. Toll!
 

Humer

*****

AW: ecosystem

Mir gefällt es auch sehr gut.
Einige Kritikpunkte:
Der Wasserfall, der aus dem Schuh kommt, wirkt ein bisschen unrealistisch, weil man nicht sieht, woher das Wasser kommt.
Aus dem Kamin kommt Feuer? Da hätte ich eher Rauch erwartet...
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: ecosystem

Manche Dinge wirken noch zu scharf und dadurch wie aufgeklebt aus.
Das sind unter anderem der Schmetterling auf dem Schnürsenkel (welcher im Vergleich zum Tier leicht unscharf ist) der linke Baum und die Schildkröte.
Das mit dem Wasserfall wurde ja schon ein paar mal gesagt.

Ansonsten Top
 

Pingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ecosystem

Auf dem ersten Blick wirkt das Bild ausgesprochen schön.

Auf den zweiten Blick finde ich dann ein paar Punkte, die man vielleicht hätte einbauen können. Und auf den dritten Blick fällt mir dann doch noch was auf.


Planeten im Hintergrund nicht so sehr verblassen, hier wäre eine vollständige Kontur schöner.

Schmetterling, Frosch mit Buch und Schildkröte bei der Größe an die Natur anlehnen. Der Grashüpfer auf dem rechten Baum geht irgendwie optisch unter. Den habe ich erst im dritten Anlauf gesehen.

Die Regenwolke links vom Baum größer und höher.

Der "Feuerschornstein" weiter in einen dunkleren Bereich des Bildes. Das Feuer wird von der Sonne zu sehr "ausgeblichen".

Das Wasser aus dem Schuh, mehr blau und den "Auslauf" weiter, vielleicht in einen Fluß übergehend.

Alternativ - einen Wasserfall an die Stelle des Schornsteins und ein Lagerfeuer in den Schuh.
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: ecosystem

Eine kleine (ernstgemeinte) Frage an die, die immer nach einer Bildaussage fragen bzw. eine haben möchten:
Muss ein Bild wirklich immer eine Aussage, also eine tiefere Botschaft haben? Darf es nicht einfach mal gefällig für's Auge sein und sonst nichts? Halt einfach nur schön (was natürlich Geschmacksache ist)?

Davon ab kann ein Bild nicht auch für verschiedene Menschen eine jeweils völlig andere Aussage haben - je nach Betrachtung und Erfahrungshorizont.
Ich hatte Kunst Leistungskurs und wurde mit vielen Bildinterpretationen gequält und hatte oft das Gefühl, dass sich möglicherweise der jeweilige Künstler über diese Interpretationen totgelacht hätte und (vielleicht) gesagt hätte: "Eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild malen."
Und das es für meinen Lehrer anscheinend immer nur die EINE richtige Interpretation gab (die aus dem Lehrbuch) hat mich nicht selten gewurmt.

Sorry für offtopic aber es passte halt gerade, weil hier auch wieder welche die Bildaussage vermissen (wobei mir schon Deutungsmöglichkeiten in den Sinn kämen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ecosystem

Vielen Dank an kommentierenden. Es folgt in Kürze eine 2. Version, in der hoffentlich alle Schwachstellen behoben wurden.

Zur Frage, was dieses Bild aussagen soll. MoreenBlackthorne hat alles gesagt und ich kann ihrer Antwort zu 100% beipflichten.

Eine kleine (ernstgemeinte) Frage an die, die immer nach einer Bildaussage fragen bzw. eine haben möchten:
Muss ein Bild wirklich immer eine Aussage, also eine tiefere Botschaft haben? Darf es nicht einfach mal gefällig für's Auge sein und sonst nichts? Halt einfach nur schön (was natürlich Geschmacksache ist)?

Davon ab kann ein Bild nicht auch für verschiedene Menschen eine jeweils völlig andere Aussage haben - je nach Betrachtung und Erfahrungshorizont.
Ich hatte Kunst Leistungskurs und wurde mit vielen Bildinterpretationen gequält und hatte oft das Gefühl, dass sich möglicherweise der jeweilige Künstler über diese Interpretationen totgelacht hätte und (vielleicht) gesagt hätte: "Eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild malen."
Und das es für meinen Lehrer anscheinend immer nur die EINE richtige Interpretation gab (die aus dem Lehrbuch) hat mich nicht selten gewurmt.

Sorry für offtopic aber es passte halt gerade, weil hier auch wieder welche die Bildaussage vermissen (wobei mir schon Deutungsmöglichkeiten in den Sinn kämen).

Jeder soll meine Bilder für sich persönlich interpretieren. Wer keine Aussage dahinter sieht, dem möchte ich meine auch nicht aufzwingen.
 

maryyy

optimistisch

AW: ecosystem

Jeder soll meine Bilder für sich persönlich interpretieren. Wer keine Aussage dahinter sieht, dem möchte ich meine auch nicht aufzwingen.

Aha! Das heißt also, dass da tatsählich etwas dahinter steckt. Na dann, bitte doch "aufzwingen".

Ich bin sehr, sehr gespannt .... :D .... auf die Interpretation!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben