Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Editoren

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kann man eigentlich die alten Editoren weiterverwenden oder muss man jetzt unbedingt Editoren nehmen die HTML 5 und CSS 3 können.

Ich nutze sehr viel scriptly und Super HTML, und möchte jetzt nicht wieder Geld ausgeben, bin auch Anfänger.

mfg

elo63
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editoren

Es kommt nicht auf den Editor an ,sondern an den Doctype. Also den Kopfteil deines HTML Gerüstes. Du kannst sogar den Windowseditor nehmen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Editoren

Es kommt nicht auf den Editor an ,sondern an den Doctype. Also den Kopfteil deines HTML Gerüstes. Du kannst sogar den Windowseditor nehmen.

Ist so nicht ganz richtig. Man muss dazu sagen das es wohl auf die eigenen Ansprüche ankommt. Ich denke da vor allem an die Auto-Vervollständigung. Ansonsten ist es natürlich richtig das es nicht auf den Editor selbst ankommt. Die modernen beschleunigen nur unter Umständen den ein oder anderen Arbeitsablauf.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editoren

Ist so nicht ganz richtig. Man muss dazu sagen das es wohl auf die eigenen Ansprüche ankommt. Ich denke da vor allem an die Auto-Vervollständigung. Ansonsten ist es natürlich richtig das es nicht auf den Editor selbst ankommt. Die modernen beschleunigen nur unter Umständen den ein oder anderen Arbeitsablauf.

Da hast du recht. Ich meinte halt rein fürs coden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Editoren

Da hast du recht. Ich meinte halt rein fürs coden.
Was jetzt das Coden angeht kann natürlich jeder x-beliebige Editor herhalten. Was nur etwas widersprüchlich ist das du sagst das auch der Windowseditor verwendet werden kann. Halt im Bezug auf den DocType. ;) Hast dich da etwas missverständlich ausgedrückt.

An dieser Stelle möchte ich mal einen günstigen aber guten Editor mit auf den Weg geben. Nutze ich immer wieder ganz gerne. Vor allem zum komprimieren von Code zugelegt. Rapid CSS. Die aktuelle Version kostet knapp 20 Euro und bietet eigentlich alles was man so brauch.

-
Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editoren

An dieser Stelle möchte ich mal einen günstigen aber guten Editor mit auf den Weg geben. Nutze ich immer wieder ganz gerne. Vor allem zum komprimieren von Code zugelegt. Rapid CSS. Die aktuelle Version kostet knapp 20 Euro und bietet eigentlich alles was man so brauch.

-

Grüße Patrick

wurde der Link beschnitten?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Editoren

Eine Eingabe des Namens der Software beim großen G führt unmittelbar zur entsprechenden Website.
Manchmal frage ich mich schon, wieviel gesunder Menschenverstand und Kombinationsgabe heutzutage noch zum praktischen Einsatz kommen... :rolleyes:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Editoren

wurde der Link beschnitten?

Ja, wurde er :rolleyes: Ich weiß auch schon warum. Weil die Buchstabenkombi Ähnlichkeit mit einem bekannten Filehoster hat. Hier aber nochmal der Link zur Startseite.

- Rapid CSS 2011

Eine Eingabe des Namens der Software beim großen G führt unmittelbar zur entsprechenden Website.

Zumal die eigentliche Domain lesbar ist. Nur eben nicht die direkte Verlinkung zur Software.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editoren

Eine Eingabe des Namens der Software beim großen G führt unmittelbar zur entsprechenden Website.
Manchmal frage ich mich schon, wieviel gesunder Menschenverstand und Kombinationsgabe heutzutage noch zum praktischen Einsatz kommen... :rolleyes:

Glaub mir ich besitze genug Menschenverstand und es ging bestimmt nicht darum das ich sonst das Programm nicht finden konnte. Finde ich ein bisschen frech von dir, mit so einer Aussage, nur weil ich einen defekten Link gemeldet habe.
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Editoren

Aptana kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich sehr genial, immer aktuell (Inet-Verbindung vorausgesetzt) und bietetn einen optimalen Workflow. Ach ja, ist komplett kostenlos...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben