Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

edler Duft

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

so, ich bin mal mutig!
Nachdem ich hier ja schon eine kleine Weile fleißig am üben und lernen bin, trau ich mich auch, mal eines meiner zuletz bearbeiteten Werke zu Präsentieren.
Da mein PC leider nicht mehr dir erwünschte Leistung in Sachen Arbeitsspeicher bringt *grumml*, musste ich zwei Tut's mit einander kombinieren.
Das Resultat könnt ihr hier sehen, und bewerten *bibber*

Die Fotogrfie ist selbstverständlich von mir selbst.


Ja, dann erst mal Danke und bin gespannt auf Eure Meinungen *schlodder*



hui, danke für die vielen Meinungen. Die ein oder andere bin ich schon am umsetzten.
Minolta wollte gern das orignial Bild sehen, ich denke so gehts mehreren.
hier kommts :)

original
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: edler Duft

An und für sich schon nicht schlecht.
Allerdings gibts an der Spiegelungsebene eine doppelte Kante - die stört. Und wenn sich da Himmel im Wasser spiegelt, dann erwartet unser Auge auch, selbiges im Hintergrund zu sehen. Da müsstest du das Wasser also hinter der Anordnung fortsetzen bis zu einem Horizont und ab da dann den Himmel einsetzen.
Ansonsten - nicht zittern. Keiner beisst hier. Na gut - ich manchmal :D

PS: Schön, dass du eigene Bilder für Deine Projekte nutzt! Hat man leider sehr selten in der letzten Zeit :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: edler Duft

Schöne Idee und auch eine gute Umsetzung jedoch ist das was Hanco gesagt hat noch zu beachten :)

Ich wünsche noch viel Spaß :)


Mfg
Crazylopp
 

iko

Maskenbildner

AW: edler Duft

ich finds auch klasse gemacht - mit der von hanco gemachten einschränkung.

allerdings kann ich die "doppelte linie" nicht sehen. wo ist die denn? oder sieht man sie nur im 1zu1? oh ja, ich nehm alles zurück, in der vergrößerung seh ich es auch. woher kommt die denn?
 

hanco

ex

AW: edler Duft

Die kommt daher, weil das Bild an dieser Stelle gespiegelt aneinander gesetzt und dann "verflüssigt" wurde.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: edler Duft

die fabre der flüssigkeit muss nochmals aufgenommen werden ... würde das wasser unten in der gleichen farbe wie den duft machen ... das wirkt sonst zu kunterbund und lenkt ab ...

aber anosnsten sieht das gut aus :)
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: edler Duft

ich finds auch klasse gemacht - mit der von hanco gemachten einschränkung.

allerdings kann ich die "doppelte linie" nicht sehen. wo ist die denn? oder sieht man sie nur im 1zu1? oh ja, ich nehm alles zurück, in der vergrößerung seh ich es auch. woher kommt die denn?



die kommt daher bzw. ist deswegen doppelt, weil ich die noch eingefügt habe. sollte allerdings nur einen pixel stark sein. wie gesagt , ich übe noch *gg*
aber dank psd, hab ich schon einiges gelernt *stolzgugg*
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: edler Duft

Hi. Mir gefällt´s ganz gut, auch wenn ich nicht so auf total bunt stehe. Aber der Effekt ist echt gut gelungen. Nice Pic. Winterliche Grüße. ;)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: edler Duft

Finde da kannst du wirklich schon stolz drauf sein.
Bis auf die von Hanco genannten Einschränkungen eine
sehr ordentliche Arbeit, spricht mich persönlich sehr an.
Nur weiter so.

.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: edler Duft

Hallo stitsch,

ich find das Bild auch toll (vor allem gefallen mir die Steinchen), was mich allerdings wundert ist, dass sich das Wasser nur dort kräuselt, wo die Spiegelung der Steine und des Flakons ist - sonst ist es ruhig.

lG

Eva
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: edler Duft

Hanco hat die meisten Punkte ja schon genannt und kann man sicher zeigen. Verstecken brauchst du dich nicht. Jedoch würde mich zum Vergleich mal die Orginalaufnahme interessieren.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: edler Duft

das bild an sich ist sehr gut geworden, allerdings fände ich das ganze für ein parfume-commercial etwas zu bunt. die vielen bunten steine lenken etwas von der flasche ab, die ja das eigentliche hauptthema ist. vll würde ich die farbe der steine noch etwas entsättigen damit die flasche besser zur geltung kommt ^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: edler Duft

Hallo
für Dein erstes Werk kannst du wirklich stolz sein.
Hanco hat ja schon das Wichtigste gesagt. Ich würde auch den HG noch einfarben, der helle Hintergrund hebt sich kaum vom oberen Flaschenende/verschluß ab. Ein bißchen Farbe täte hier gut. Insgesamt finde ich auch, daß die Flasche zu mittig postiert ist, ich würde sie ein bißchen seitlich verrücken.
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: edler Duft

Ich schließe mich da den anderen an, für eines der ersten Werke schon echt gut.
Und auch wenn jemand hier mal was zu hart kritisiert, dann meint er es im Endeffekt nur gut mit dir. Also nicht vor Kritik scheuen. Hier wird niemand zerrissen nur weil er einen Fehler gemacht hat.
 

gugue

Photoshopfan

AW: edler Duft

vielleicht wäre es gut an der spiegelungskante eine schmale auswahl aufzuziehen un da ein wenig den weichzeichner einsetzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben