Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[eee PC] Zu wenig Platz für XP?

d3221

Aktives Mitglied

Hey.. also ich will mirn eee PC (Linux Edition) kaufen.. aber da hat die Festplatte nur 4GB.. WinXP hat aber allein schon 10GB :eek: Kann man das auf nem USB Stick installieren?

Also: USB Stick dran -> Win XP über den eee PC aufm Stick installieren und dann immer durch den Stick booten?


Danke schon mal ;)
 
AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

hallo,

nein das geht meines wissens nicht, aber du kannst dir ja einen größeren speicher einbauen.


gruß sfischer
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

Hallo du, ich habe einen eee pc allerdings mit xp version und 160 gigabyte Festplatte, warum kaufst du dir denn den kleinen mit nur 4 gigabyte und linux....spar doch lieber noch nen bischen und kauf dir den besserern...ein betriebssystem auf dem stick ist doch nix..kannst ja wenn du Linux trotzdem haben willst da dann drauf machen...ich empfehl dir wirklich nicht den günstigen kleinen, du wirst schnell merken, dass du den mit der größeren Festplatte und xp besser finden wirst...überleg dir das lieber nochmal...ich bin froh dass ich damals noch gewartet habe und nicht den kleinen mit nur 4 gigabyte gekauft habe..ansonsten kann ich nur sagen dass ich den asus eee pc unbedingt empfehlen kann...klein, praktisch und einfach nur supi...und durch die große Festplatte unschlagbar....LG Tamy
 

skyflight1981

Hififreak

AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

Ein Freund von mir (Programmierer) hat XP auf seinem Stick!
Wie er es gemacht hat weiß ich nicht aber er meinte dass man
im BIOS die Bootsequenz auf USB stellen muss. Mit BART PE kann
man sich, insofern man eine originale Installations-CD hat, sich ein
eigenes Betriebssystem bauen. Google mal ein wenig danach!
 

Richum

you know it

AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

Also ich würde dir auch davon abraten das ganz kleine Modell zu holen. Es gibt noch genügend andere Hersteller von Netbooks die qualitativ nicht schlechter sind und unter Umständen sogar besser als diese Modelle von Asus.
Klar kannst du dir XP auf einem Stick installieren aber wirklich etwas machen kannst du damit nicht, es wird ziemlich langsam sein.
Soweit ich in Erinnerung habe haben die Asus eee mit 4 GB Flashmemory nur 512 MB-Ram. Das XP vom Stick wird aber dann komplett im Ram ausgeführt, wenn du es vom USB-Stick startest. Geh also davon aus das du mal locker einen Kaffee trinken kannst bevor es überhaupt gebootet hat. XP auf dem Stick eigent sich bei Rechnern mit viel Ram und da auch in der Regel nur wirklich zur Problembehebung.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

Mh ja xD Ich werde dann mal noch 100€ dazu sparen und mir davon die Windows Variante holen xD Zum Glück hab ich nachgefragt^^

Danke an alle ;)
 

Richum

you know it

AW: [eee PC] Zu wenig Platz für XP?

Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen :D
Wenn du noch mal 70 Euro drauflegst hast du mehr davon. Der den du gefunden hast hat zwar mehr Ram aber ein Celeron 900 Mhz ist doch schon recht ärmlich.

Bei sowas würde ich anfangen zu überlegen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben