Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Ich stolpere so ein wenig über die Aussage... Was ist das da in der Mitte? Ein verärgertes Gesicht? Und das Männchen unten hat auch schlechte Laune? So schlimm habe ich meinen 18. gar nicht in Erinnerung...
Und Eintritt kostets auch?
Für eine Einladung fehlt mir auch ein wenig das Persönliche, das mir sagt, derjenige der feiert freut sich wenn ich komme...
Schließlich würde ich die Farbgestaltung auch eher mit einem 6. als mit einem 18. Geburtstag verbinden.
Sorry, mir gefällt sie garnicht.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

ich denk mal die ist besser als die Plakatversuche ^^

verfolge ja deine beiträge schon ne weile und wirklich besser oder schlechter als die plakate... nun ja ist es nicht wirklich. Mich erinnert alles immer stark an die erstellung eines word-dokument bei dir. Probiere doch mal ein paar tutorials hier auf der seite durch.
Da werden deine endergebnisse bestimmt auch besser. Photoshop kann richtig viel, wenn man weis wie.
Denke mal dir ist ne ehrliche meinung lieber als ne schöne heuchelei.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Ich finde das du nicht wirklich vom Plakat weg bist und was Die Gestalltung angeht hoff ich mal trifft das auf das Geburtstagskind zu ansonsten eher unpassend
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Ich finde es für nen 18ten etwas zu verspielt und zu "Sauer".
He Maxi wird 18 und nicht gerade sein/ihr Abi verhauen, da ist man gut drauf
 

C0L

ContestAddict

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Hey Zap, hier mal ein paar Tipps von mir:

1.) diese Seite lesen:


2.) In einem Wort (gilt meist auch für ganze Sätze) keine unterschiedlichen Farben verwenden [dachte erst, es würde noch eine Info darin stecken, wenn ich beispielsweise nur die schwarzen Buchstaben lese, dem war aber natürlich nicht so]

3.) beim Freistellen der Figur: Auswahl > erweitern > 1px => weißer Rand weg

Gruß
C0L
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Dieses Huhn ist nur eine abgewandelte Form von Tweety. ;)
Aber wie oben schon gesagt wurde: Eine Einladung geht anders.
Ich würde schon Geld bezahlen, um bei einem Freund den Geburtstag zu feiern - aber dann in Form eines Geschenks überreichen und nicht als Eintrittspreis... :rolleyes:
Von der "Gestaltung" mal ganz zu schweigen.
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Die Farbauswahl passt nicht zusammen. Versuche Dich auf max. 3 Farben zu beschränken. Und Du solltest die Gestaltung anhand eines Seitenrasters machen, also bewußt Freiräume und Fokuspunkte für das Auge setzen. Die Objekte (Typo, Grafik, Figur) sollten sich in diesem (gedachten) Raster befinden. Du kannst z.B. auch einzelne Worte unterschiedlich farbig machen (nicht einzelne Buchstaben!), das kann man nicht lesen. Oder nutze verschiedene Schriftschnitte (bold, extrabold etc.) aus der gleichen Schriftart.
Bin gespannt auf das Ergebnis, setze es hier ins Forum!
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: eEinladungskarte fürn 18ten Bday

Also mich stört die Farbgebung der Schrift auch...und ist Max wirklich ein Punk? Und ist es Klischee oder Realität, dass diese immer mies drauf und auf Krawall gebürstet sind, sogar beim 18.Geburtstag? Gut, das mit den 10Euronen - wenns so ist, sollte man es auf die Einladung mit drauf setzten.... findes es jetzt auch nicht so unüblich, dass bei einer großen Party 'Eintritt' genommen wird! Keine Geschenke sonder ein Obulus damit genug zu Trinken da ist! =)
Aber bei der Gestaltung geht eindeutig mehr - das ganze ist viel zu verspielt irgendwie...und wenn es dieser Stil bleiben soll, mach was an der Schrift. So ein Kuddelmuddel geht gar nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben