Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effect einfügen für Overlay

Underdog82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Community
Ich versuche momentan mir selbst ein Overlay zu basteln und habe folgendes Problem.
Ich möchte das wie eine Art Laser unten durch die rote maske fährt von links nach rechts und dann nach 1s wieder verschwindet von links nach rechts. Suche seit Tagen im Internet weiss aber nicht wie sich dieser Effect schimpft^^.

https://abload.de/image.php?img=neuxrjyt.jpg

Underdog82

Problem ist ich probiers momentan mit saber plugin. Die rote linie darunter soll ja erhalten bleiben und habe innen drinnen noch einen pfad angelegt wo das licht mit dem effekt durchfährt. Das klappt alles soweit. Problem ist nur, das durch den Hintergrund die Farbe eher weiss wird statt rot.Ich bekomme einfach kein leuchtendes rot hin^^.

liselotte

Bärliner Jung

Na das "Weiß" wird man nicht ändern können denn es sind ja Lichteffekte, auch ein Blitz ist auch wenn er blau aussieht ein grelles weißes Licht.
Man kann ja so ziemlich alles animieren aber die Farbe für den "Mittelpunkt was Dir weiß erscheint" nicht.
Kannst ja schreiben wenn Du es heraus findest.

Underdog82

*hust habs so einigermassen hinbekommen aber glaub etwas übertrieben xD

Hier noch die Einstellungen

Was auf dem Bild fehlt Effect ist Neon und unten Mask core ;)

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Danke für den Screenshot
Magst Du dazu evtl. auch ein GIF zu posten oder ein Link wo Du es verbastelt hast (Videos gehen hier leider nicht)
Den ganzen "Roten Streifen" "laserst" Du aus? Ich dachte eher an die Umrisse da sonst so Dick aus sieht.
MfG

Underdog82

Bin leider noch nicht dazu gekommen weil ich mich den ganzen Tag schon damit rumschlage eine vernünftige WEBM Datei zu bekommen...
Problem sobald ich mit Media Encoder oder Premiere Pro versuche in WEBM umzuwandeln, werden die roten Striche total pixelig..... Als MOV Datei sieht alles super scharf aus ich brauche jedoch die WEBM Dateien.... HILFE

Underdog82

Und jetzt habe ich es endlich rausgefunden.....Darauf kam bestimmt niemand xD
Es Lag an der roten Farbe......ernsthaft xD

Siehe den Vergleich beim 2ten Overlay

Underdog82

Na man darf anscheinend nur WEB Farben benutzen^^, eigentlich logisch ne aber als Anfänger weiss man sowas natürlich nicht xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden