Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

effekt/filter für flyererstellung finden?

D

DesignPille

Guest

hallo zusammen,

da ich grad nicht mehr weiter weiß und hier doch ne menge profis tips zu finden sind, möcht ich gern mal mein problem posten. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich letztes jahr folgenden flyer gebastelt:



dieses jahr gibt es eine 2te auflage dieser party und ich habe vergessen wie man die schrift von hinten her bleuchtet.

so sieht es ohne die schrift aus:



und den effekt möcht ich auf folgenden flyer anwenden:


ich habe bis eben versucht es hinzubekommen, nur find ich den weg zu diesem effekt nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.

da ich scho nseit stunden vergebens die googlesuche nutze (aber leider ohne erfolg).

danke im voraus
DesignPille
 

Photoshop

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Such den Wald einfach mal im Ebenen-Fenster auf der Ebene mit der Schrift (nat. wenn du den Text vorher mit der rechten Maustaste gerastert hast).
Ein Doppelklick auf das jeweilge Bild der ehemaligen Text-Ebene wird Dir die Modi folglich anzeigen.

Wenn der Text von unten "quasi" hinten beleuchtet werden soll, stellst Du das am Kompass ein.
Na und dann arangiere die von Dir gewünschte Beleuchtung mit einem Haken noch schlußendlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Percie

Vektorkrüppel

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

hhhmmm,
wie wäre es die schrift mit dem filter "bewegungsunschärfe" vertikal und dann
"strg"-gedrückt und an einer ecke die proportion ändern!
verstanden?? ;)

ich hoffe das konnte dir helfen den effekt zu bekommen! :)
 
L

Louisiana

Guest

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Ich denk, das ist mit Ebeneneffekte/Abgeflachte Kante und Relief gemacht, Schattierung/Winkel auf z.B. -120° gesetzt - Minuswert beachten.
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

ich verstehe nicht genaus was du meinst, da sind ja mehrere sachen drauf.. ich denke auch, dass da der ebenenstil kante und relief drauf ist.. dahinter aber auch wie die Schrift nochmal in weiß und gaußscher Weichzeichner...
 

lee_black

viel input viel output

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

wenn du die lichtstrahlen meinst, in eye candy 4000 ist ein tool, das kann sowas.

in psd ist da ein wenig handarbeit gefragt, mit weißen flächen, perspektivische ausrichten und dann mit der ebenenmaske ordentlich bearbeiten. halt jeden lichtstrahl per hand bauen.

oder experimentiere mit dem fillter>beleuchtungseffekte rum. könnte auch klappen.
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Ich würde mich "Percie" (fast) anschließen,
etwas genauer:
Auswahl der Schrift erstellen. Auswahl auf neuer Ebene weiß füllen. Auf die Ebene eine Bewegungsunschärfe mit entsprechender Länge anwenden, ggf. noch gaußschen Weichzeichner leicht drüber, damit keine scharfen Ränder entstehen. Hab dann die Ebenen mehrmals dupliziert um mehr Deckung zu bekommen. Oben und unten noch weich auslaufen lassen, entweder mit weichem Radiergummi oder Ebenenmaske, Ebene frei transformieren, wie Percie schon sagt und freuen.

Grob jedenfalls so:



Grüße,
der Felix
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?



Weis nicht ob ich das so richtig verstanden habe?
man kanns natürlich noch mehr weich rechnen lassen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Du könntest auch einfach Lichtstrahlen zeichnen (also formen mit weiß füllen) und dann genug Weichzeichner drüber ballern. Da dürfte einen ähnlichen Effekt geben.

LG
 
AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

vieleicht sowas in der richtung
- Den text erstellen,
-Texteben dublizieren
- Untere Textebene Rastern
- Filter > WeichzeichnungsFilter > Radialer weichzeichner ( Strahlenförmig, stärke 100, qualität: Sehr gut)
Gegebenenfall´s noch den passenden ausgangspunkt finden
- grösse mit "verschieben-werkzeug" anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Könnte auch hinhauen - er soll mal sagen, was er daraus gemacht hat.
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

nun will ichs aaber auch wissen ob er was verwenden konnte!

ach und endprodukt herzeigen!!! ;)
 
D

DesignPille

Guest

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

danke an alle die mir tips gegeben haben. ich wir(also dat grafikteam unseres vereins) haben uns für diesen flyer entschieden:




mir hätte einer dieser beiden besser gefallen.



danke denoch an alle

DesignPille
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

Also, das linke gefällt mir von der Farben sehr gut. Vielleicht war Deinem Team das mit der Explosion zu viel? Zur Musik passt die Ruhe das Planeten wohl besser, als ein riesiges Ka-Wumm!
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: effekt/filter für flyererstellung finden?

vllt den tonwert oder auch farbwert des bildes, mal aufschreiben, auf einer anderen ebene, und diesen über die korrekturen abgleichen, kanten weichen durch die maske,
oder mit dem verlaufswerkzeug,

ansonsten würde ich dir noch empfehlen, an manchen stellen deiner Schriftzüge,
den kontrast herzustellen um die lesbarkeit zu verbessern,
aber dein auch dein alter flyer ist dir gut gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben